LED blitzt kurz auf

Diskutiere LED blitzt kurz auf im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben einen mechanischen Schalter unserer LED Beleuchtung durch einen touch-Schalter ausgetauscht. Seit dem blitzen die LED's alle...
Na dann schau dir mal das Schaltbild an und dann denk nach! R1 ist der Schalter R2 der Treiber! Der PTC
ist das Grundlastelement
zum Nachdenken.GIF
 
Stimmt da waren die Finger schneller als das Hirn ! Die Formel für Iges von mir ist falsch.
 
Du kapierst es einfach nicht!

Ich wiederhole es ein letztes Mal mit etwas anderen Worten:
Der Innenwiderstand des Panels ist so hoch, in Relation zum Verbraucher, daß es keine Rolle spielt was du als Verbraucher dimensionierst. Im ausgeschalteten Zustand könntest du auch einen Kurzschluss anstelle eines Verbrauchers haben und der Verbrauch wäre immernoch bei diesen 20mW.

Es zählt einzig der Verbrauch im eingeschalteten Zustand.

Jetzt bin ich aber endgültig raus.
 
Nochmal damit du es begreifst das Grundlastelement leitet den Strom an dem Treiber vorbei . Über dem Grundlastelement fällt eine Spannung ab und bekanntlich ergibt U*I eine Leistung. Der Schalter selbst benötigt eine Versorgungsspannung und auch einen Strom . Daraus ergibt sich die Leistung des Schalters. Du hast hier zwei Verbraucher in Reihe und deshalb ergibt sich ein Gesamtstrom und zwei Teilspannungen ! Demzufolge auch zwei Leistungen ! Die beiden Leistungen addieren sich zur Gesamtleistung und die ist höher als die Leistung des Schalters!
 
Mich würde mal sehr interessieren, wieviel Strom und Wirkleistung die Gurke im Standby tatsächlich zieht.
 
Thema: LED blitzt kurz auf
Zurück
Oben