LED Decke

Diskutiere LED Decke im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle! Ich hab schon mal gegooglet aber ich habe keine befriedigende antwort gefunden. ich werde bald ein zimmer in meinem haus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unkn0wn666

Guest
Hallo an alle!

Ich hab schon mal gegooglet aber ich habe keine befriedigende antwort gefunden.

ich werde bald ein zimmer in meinem haus umbauen und wollte gerne wissen ob und wie es möglich ist eine decke mit LED´s zu versehen damit das zimmer gut beleuchtet ist. mir ist bekannt das led meist mit 12 V laufen und somit einen transformator benötigen. ich denke das man "weiß" oder "warmweiß" strahlende LED´s nutzen sollte um möglichst angenehmens licht zu bekommen. kenn jemand einen anbieter für solche ausrüstung oder ist generell davon abzusehen led´s einzusetzen (augen, aufwand, Preis). ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn es keinen sinn machen sollte.

mfg

Patrick
 
Hallo Patrick,

um die Helligkeit einer 100W Glühlampe zu erreichen muß man ca. 300 LEDs der hellsten Sorte einsetzen!
Der Verdrahtungsaufwand ist bei der Menge natürlich enorm.
Außerdem lassen sich LEDs nur im bedingten Maße dimmen.
Als zusätzliche "Effektbeleuchtung" zur Grundbeleuchtung sind sie i.O.
Übrigens "laufen" die LEDs mit ca. 3V! :wink:

Gruß Kawa :D
 
hmm ok.. also nur als effekt... ich denke dann werde ich mir einfach ein paar leisten an die decke zimmern und gut is.



mfg
 
Auch Senf: LED für stimmungsvolles Licht
( Romantik da stehen die Frauen drauf :lol:)
Und Ausleuchtung mit NV- Einbaustrahlern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Decke
Zurück
Oben