LED Decke

Diskutiere LED Decke im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle! Ich hab schon mal gegooglet aber ich habe keine befriedigende antwort gefunden. ich werde bald ein zimmer in meinem haus...

1. #1 Unkn0wn666, 10.04.2006
    Unkn0wn666

Unkn0wn666

Hallo an alle!

Ich hab schon mal gegooglet aber ich habe keine befriedigende antwort gefunden.

ich werde bald ein zimmer in meinem haus umbauen und wollte gerne wissen ob und wie es möglich ist eine decke mit LED´s zu versehen damit das zimmer gut beleuchtet ist. mir ist bekannt das led meist mit 12 V laufen und somit einen transformator benötigen. ich denke das man "weiß" oder "warmweiß" strahlende LED´s nutzen sollte um möglichst angenehmens licht zu bekommen. kenn jemand einen anbieter für solche ausrüstung oder ist generell davon abzusehen led´s einzusetzen (augen, aufwand, Preis). ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn es keinen sinn machen sollte.

mfg

Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Decke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

Hallo Patrick,

um die Helligkeit einer 100W Glühlampe zu erreichen muß man ca. 300 LEDs der hellsten Sorte einsetzen!
    Der Verdrahtungsaufwand ist bei der Menge natürlich enorm.
    Außerdem lassen sich LEDs nur im bedingten Maße dimmen.
    Als zusätzliche "Effektbeleuchtung" zur Grundbeleuchtung sind sie i.O.
    Übrigens "laufen" die LEDs mit ca. 3V! :wink:

Gruß Kawa :D

4. #3 Unkn0wn666, 11.04.2006
    Unkn0wn666

Unkn0wn666

hmm ok.. also nur als effekt... ich denke dann werde ich mir einfach ein paar leisten an die decke zimmern und gut is.

mfg

5. mjtom

mjtom

Auch Senf: LED für stimmungsvolles Licht
    ( Romantik da stehen die Frauen drauf :lol:)
    Und Ausleuchtung mit NV- Einbaustrahlern.

Thema:

LED Decke

Die Seite wird geladen...

LED Decke - Ähnliche Themen

1. Schwibbogen umrüsten auf LED

Schwibbogen umrüsten auf LED: Hallo zusammen, ich möchte meinen Schwibbogen umrüsten auf LED und Batteriebetrieb. Derzeitige Konfiguration: 7x 34V 3 Watt auf 230V...
  2. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  3. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  4. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  5. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden