LED Decke

Diskutiere LED Decke im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle! Ich hab schon mal gegooglet aber ich habe keine befriedigende antwort gefunden. ich werde bald ein zimmer in meinem haus...

  1. #1 Unkn0wn666, 10.04.2006
    Unkn0wn666

    Unkn0wn666

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich hab schon mal gegooglet aber ich habe keine befriedigende antwort gefunden.

    ich werde bald ein zimmer in meinem haus umbauen und wollte gerne wissen ob und wie es möglich ist eine decke mit LED´s zu versehen damit das zimmer gut beleuchtet ist. mir ist bekannt das led meist mit 12 V laufen und somit einen transformator benötigen. ich denke das man "weiß" oder "warmweiß" strahlende LED´s nutzen sollte um möglichst angenehmens licht zu bekommen. kenn jemand einen anbieter für solche ausrüstung oder ist generell davon abzusehen led´s einzusetzen (augen, aufwand, Preis). ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn es keinen sinn machen sollte.

    mfg

    Patrick
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Patrick,

    um die Helligkeit einer 100W Glühlampe zu erreichen muß man ca. 300 LEDs der hellsten Sorte einsetzen!
    Der Verdrahtungsaufwand ist bei der Menge natürlich enorm.
    Außerdem lassen sich LEDs nur im bedingten Maße dimmen.
    Als zusätzliche "Effektbeleuchtung" zur Grundbeleuchtung sind sie i.O.
    Übrigens "laufen" die LEDs mit ca. 3V! :wink:

    Gruß Kawa :D
     
  3. #3 Unkn0wn666, 11.04.2006
    Unkn0wn666

    Unkn0wn666

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok.. also nur als effekt... ich denke dann werde ich mir einfach ein paar leisten an die decke zimmern und gut is.



    mfg
     
  4. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auch Senf: LED für stimmungsvolles Licht
    ( Romantik da stehen die Frauen drauf :lol:)
    Und Ausleuchtung mit NV- Einbaustrahlern.
     
Thema:

LED Decke

Die Seite wird geladen...

LED Decke - Ähnliche Themen

  1. LED Streifen direkt an 230v Deckenkabel per Lüsterklemme anschließen?

    LED Streifen direkt an 230v Deckenkabel per Lüsterklemme anschließen?: Hallo! In unserem Bad guckt das Stromkabel, das auch zur Deckenbeleuchtung führt und mit dem Lichtschalter verbunden ist, überm Waschbecken aus...
  2. Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke

    Elektro-Verteilung bei Installation in abgehängter Decke: Hallo Zusammen, ich bin Florian, 29 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe versucht, das Forum nach dem Thema zu durchsuchen, so richtig finde...
  3. Decken-Kabel untypisch

    Decken-Kabel untypisch: Liebe Community, ich bin in einem alten Haus (BJ Ende der 50er) auf sehr seltsame Verkabelungen gestoßen. Als Deckenkabel finden sich: schwarz...
  4. Problem bei Deckenbeleuchtung

    Problem bei Deckenbeleuchtung: Hallo allerseits, nur damit das schon mal aus dem Weg ist: ich hab nicht die geringste Ahnung von Elektrik. Das Problem ist, dass in unserer...
  5. Aus einem Deckenleuchtenanschluss zwei machen

    Aus einem Deckenleuchtenanschluss zwei machen: Hallo, ich hab im Wohnzimmer eine Deckenlampe welche über einen Schalter gesteuert wird. Das klappt soweit auch ganz toll. Auf dem Dachboden...