LED Deckenstrahler gehen mal, mal nicht

Diskutiere LED Deckenstrahler gehen mal, mal nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hello, ich habe Deckenstrahler im Flur Halogen (12V / 20W) raus genommen und durch LED (12 V / 3,5W) ersetzt. Funktionierte lange ganz...
H

huskie

Beiträge
1
Hello,

ich habe Deckenstrahler im Flur Halogen (12V / 20W) raus genommen und durch LED (12 V / 3,5W) ersetzt. Funktionierte lange ganz hervorragend und problemlos. Neuerdings gehen von 6 Strahlern 3 mal an, mal nicht. Mehrmaliges An- und Ausschalten führt meist zum Erfolg, dass alle an gehen.

Woran kann das liegen, dass oft nur die Hälfte der Strahler angeht? Und: Wie kann ich das abstellen?

Freu mich über jeden Tipp.

Zur Einordnung: Ich kann Leuchtmittel wechseln, Sicherungsschalter an und aus machen, und auf der Verpackung der Leuchtmittel die Watt zahle ablesen - viel mehr nicht :)
 
Passt das Vorschaltgerät überhaupt zu den LEDs?
Da immer nur eine hälfte geht vermute ich mal zwei getrennte Vorschaltgeräte.
Hier wird sicher die Mindestlast unterschritten, die oftmals zwischen 35 und 50W liegt.

Netzteile durch passende OHNE Mindestlast ersetzen.
 
Thema: LED Deckenstrahler gehen mal, mal nicht
Zurück
Oben