LED Streifen Dusche

Diskutiere LED Streifen Dusche im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gerne bei meiner neuen Dusche LED Streifen einbauen. Hab gesehen, dass es da Systeme mit Profilschienen gibt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KP13

Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meiner neuen Dusche LED Streifen einbauen. Hab gesehen, dass es da Systeme mit Profilschienen gibt die eingefliest werden können. Kann mir hier jemand was empfehlen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Geht sowas direkt im Nassbereich der Dusche?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
 
Zuletzt Brumberg verbaut, IP66 Outdoor-Flexplatine genommen, läuft ohne Probleme.
 
Bin mit solchen dingen recht Skeptisch.
Hatte mir so einiges angesehen, ich halte es für Spielkram und noch nicht richtig ausgereift, zudem auch teuer.
Was ist bei Defekt in einigen Jahren, gibt es Ersatz?

Was mich auch überhaupt bei LED-Leuchten stört das man bei Linienleuchten (früher Linestra) diese Leuchtmittel in der Leuchte nicht wechseln kann und bei defekt die ganze Leuchte wegwerfen muss.
Ich habe mir mal solch eine geholt für meine Küche als indirekte Beleuchtung über dem Esstisch.
Sie macht ein gutes licht, aber wie lange? mal abwarten.
 
LED einputzen da halte ich gar nichts von.
Das ganze ist dann nur Austauschbar indem man die Wand aufreißt.

Auch LEDs gehen mal kaputt und sei es wegen eines Produktionsfehlers.
Leuchtmittel und Betriebsgeräte müssen problemlos austauschbar sein.
 
LED wir braucht schon sowas?

Früher als Klo und Dusche noch am Gang waren hat mann das so gemacht:

200W Glühbirne rein, sorgt dafür das es schön hell ist und heizt, damit im Winter die Leitungen nicht zufrieren. :D
 
Lasst ihn doch machen, wenn es nicht als Hauptbeleuchtung dient sondern als zusätzlicher Gag, dann macht es auch nichts, wenn es in 20 Jahren nicht mehr funktioniert. Wenn man irgendwelche Bordüre mit einfließt, und die einem nach 3 jahren nicht mehr gefallen hat man die auch ewig am hals, trotzdem will die jeder unbedingt haben koste es, was es wolle.
 
Ja wär eigentlich nur als zusätzliche Indirekte Beleuchtung fürs Bad gedacht gewesen. Aber wenns da nichts anständiges gibt werd ich glaube ich auch lieber die Finger davon lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Streifen Dusche

Ähnliche Themen

Indirekte Beleuchtung mit LED-Streifen

Licht an ungeschaltene Stellen installieren

GIRA 3000 Dimmeinsatz Nebenstelle defekt

Hutschienen-Dimmer für LED-Streifen gesucht

LED Streifen + Trafo für Badezimmerspiegel - IP Schutzklasse ?

Zurück
Oben