LED Streifen Dusche

Diskutiere LED Streifen Dusche im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte gerne bei meiner neuen Dusche LED Streifen einbauen. Hab gesehen, dass es da Systeme mit Profilschienen gibt die...

1. KP13

KP13

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meiner neuen Dusche LED Streifen einbauen. Hab gesehen, dass es da Systeme mit Profilschienen gibt die eingefliest werden können. Kann mir hier jemand was empfehlen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Geht sowas direkt im Nassbereich der Dusche?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Streifen Dusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Zuletzt Brumberg verbaut, IP66 Outdoor-Flexplatine genommen, läuft ohne Probleme.

4. #3 Strippe-HH, 13.11.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH

Bin mit solchen dingen recht Skeptisch.
    Hatte mir so einiges angesehen, ich halte es für Spielkram und noch nicht richtig ausgereift, zudem auch teuer.
    Was ist bei Defekt in einigen Jahren, gibt es Ersatz?

Was mich auch überhaupt bei LED-Leuchten stört das man bei Linienleuchten (früher Linestra) diese Leuchtmittel in der Leuchte nicht wechseln kann und bei defekt die ganze Leuchte wegwerfen muss.
    Ich habe mir mal solch eine geholt für meine Küche als indirekte Beleuchtung über dem Esstisch.
    Sie macht ein gutes licht, aber wie lange? mal abwarten.

5. #4 Octavian1977, 15.11.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

LED einputzen da halte ich gar nichts von.
    Das ganze ist dann nur Austauschbar indem man die Wand aufreißt.

Auch LEDs gehen mal kaputt und sei es wegen eines Produktionsfehlers.
    Leuchtmittel und Betriebsgeräte müssen problemlos austauschbar sein.

6. #5 W4ler_Moe, 15.11.2016
    W4ler_Moe

W4ler_Moe

LED wir braucht schon sowas?

Früher als Klo und Dusche noch am Gang waren hat mann das so gemacht:

200W Glühbirne rein, sorgt dafür das es schön hell ist und heizt, damit im Winter die Leitungen nicht zufrieren. :D

7. bigdie

bigdie

Lasst ihn doch machen, wenn es nicht als Hauptbeleuchtung dient sondern als zusätzlicher Gag, dann macht es auch nichts, wenn es in 20 Jahren nicht mehr funktioniert. Wenn man irgendwelche Bordüre mit einfließt, und die einem nach 3 jahren nicht mehr gefallen hat man die auch ewig am hals, trotzdem will die jeder unbedingt haben koste es, was es wolle.

8. KP13

KP13

Ja wär eigentlich nur als zusätzliche Indirekte Beleuchtung fürs Bad gedacht gewesen. Aber wenns da nichts anständiges gibt werd ich glaube ich auch lieber die Finger davon lassen...

9. #8 W4ler_Moe, 15.11.2016
    W4ler_Moe

W4ler_Moe

Thema:

LED Streifen Dusche

Die Seite wird geladen...

LED Streifen Dusche - Ähnliche Themen

1. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  2. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  3. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  4. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  5. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden