LED Touchleuchte Kaputt

Diskutiere LED Touchleuchte Kaputt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Vielleicht weiss jemand einen praktischen Rat, da es schade wäre das gute Stück wegzuschmeissen... Zunächst gute Funktion Ein/Ausschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eno

Guest
Vielleicht weiss jemand einen praktischen Rat, da es schade wäre das gute Stück wegzuschmeissen... Zunächst gute Funktion Ein/Ausschalten, allerdings von vornherein mangelhafte Dimmfunktion. Dann, nach 1-2 Jahren, verzögertes "Anspringen". Zunächst 2-3 Minuten, dann 20-40 Minuten (immer ein Highlight bei Besuch). Mit Manipulation am Metall und den Drähten hatte man manchmal schnelleren Erfolg. Jetzt hat unsere gute Tischleuchte ganz den Geist aufgegeben. Sowas schon mal erlebt?? Lieben Gruss! eno
 
Das Teil für die Touch Funktion und Ansteuerung der Leuchte wird man doch sicher austauschen können.
Für eine Fachkraft eigentlich kein Problem.
 
Es handelt sich um eine Tischleuchte, wo der Transformator(inclusive Touchfunktion nehme ich an) direkt an der Decke montiert ist. Ausserdem sind dort auch die Stahlseile,zum hoch-und herunterziehen der eigentlichen Lampe, untergebracht. Ich kann da also nichts auseinandernehmen.... Einen Elektriker ins Haus holen ist ein teurer Spass, und könnte der überhaupt helfen? Die Lampe abbauen und in ein Lampengeschäft geben? Leider weiss ich den Hersteller nicht.
Momentan brennt sie gerade mal wieder(nach einer Stunde warmlaufen und diversen Manipulationen), aber vielleicht ist das alles vergebliche Mühe, und das Ding ist zum Tode verurteilt.
Danke trotzdem für die Antwort!
LG! Eno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Touchleuchte Kaputt
Zurück
Oben