LED´s für Halogenlampe

Diskutiere LED´s für Halogenlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi und hallo, bin nun schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach eine guten Ersatz für die Brinen in meinen Halogenlampen. Habe schon...

1. Wormi

Wormi

Hi und hallo,

bin nun schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach eine guten Ersatz für die Brinen in meinen Halogenlampen. Habe schon einige LED´Birnen versucht, aber keine war so wirklich gut.

Was ich suche sind LED Birnen in der Bauform GU10 die ein warmes Licht haben (also mit Gelbanteilen oder sowas) und so hell sind wie eine 50 Watt Halogen Birne.

Gibt es sowas? Habe soetwas mal gesehen, aber leider für eine andere Fassung.

Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet.

MfG und vielen Dank

Wormi

2. Anzeige

Schau mal hier: LED´s für Halogenlampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sevo

sevo

Sowas gibt es nicht. Selbst Hochleistungs-LED (Luxeon) sind bei gleichem Abstrahlwinkel nur etwa doppelt so effizient wie Halogen, Bündel aus Billig-LEDs sind eher weniger effizient.

5W sind zur Zeit die leistungsstärksten Luxeons, d.h. heller als 10W Halogen wird es nicht - und das nur in Kaltweiß mit extremer Spotcharakteristik, für wärmere Lichtfarben müßte man Filter vorsetzen, für andere Lichtkegel eine Optik, und beides schluckt wieder Licht.

Gruß Sevo

Thema:

LED´s für Halogenlampe

Die Seite wird geladen...

LED´s für Halogenlampe - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden