Leuchtstoffröhre leuchtet nicht?

Diskutiere Leuchtstoffröhre leuchtet nicht? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen Samstag euch, meine bestellte LSR leuchtet leider nicht, wenn ich sie in die Halterung einstecke. Liegt es an der Spannung? Ich habe mir...
S

schrauberking

Beiträge
41
Schönen Samstag euch,

meine bestellte LSR leuchtet leider nicht, wenn ich sie in die Halterung einstecke. Liegt es an der Spannung?

Ich habe mir die Osram Fluora 58W/77 (77=Lichtfarbe pink weil Pflanzenlicht) gekauft und sie in die Halterung für eine Leuchtstoffröhre gesteckt, die ich einmal bei Toom gekauft habe. Alles hat soweit gepasst, nur leider leuchtet sie nicht. Auf der Halterung steht, dass sie für 220-240V ist (Bild im Anhang). Da die Osram schon älter ist, dachte ich das klappt auch ohne Probleme. Ich habe jetzt durch Zufall gelesen, dass sie 110V benötigt. Das hatte ich nooch nie gehabt. Was kann ich hier tun? Kann ich die Halterung trotzdem verwenden?

Vielen Dank euch!
 

Anhänge

  • Halterung_Daten.jpeg
    Halterung_Daten.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 17
  • Rand.jpeg
    Rand.jpeg
    51 KB · Aufrufe: 17
gelöscht, da Frage fehlerhaft interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toom Halterung ist eine Halterung für reine LED Röhren.

Du hast jedoch eine klassische Leuchtstofföhre die Vorschaltgerät und Starter benötigt.

Osram Leuchtstofflampe L 58W/77

Steht ja sogar auf der Toomhalterung drauf.
1705761955167.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Leuchtstoffröhre leuchtet nicht?
Zurück
Oben