Lichtberechnung

Diskutiere Lichtberechnung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der für indutrielle Zwecke Lichtberechnung bzw. komplette Lichtplanung durchführt. Kann mir...
  • Ersteller Häuslebauer_selbst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Häuslebauer_selbst

Beiträge
219
Beruf
Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der für indutrielle Zwecke Lichtberechnung bzw. komplette Lichtplanung durchführt.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Am besten aus Niederbayern. Je näher an Deggendorf desto besser.

Danke schon mal im Vorraus.
 
betrifft es noch die Schleiferei / Galvanik Arbeitsstätte, bzw. Thema "Hellere Leuchtstoffröhre", da das hätte ich dir schon mal angeboten? Konkrete Angaben helfen natürlich.
 
Häuslebauer_selbst schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der für indutrielle Zwecke Lichtberechnung bzw. komplette Lichtplanung durchführt.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Am besten aus Niederbayern. Je näher an Deggendorf desto besser.

Danke schon mal im Vorraus.

Such mal in deiner Gegend nach einem Ingenieurbuero fuer Elektrotechnik oder Elektroplanung. Da hast du die groessten Chancen, jemanden zu finden, der dir eine neutrale (also herstellerunabhaengige) Lichtberechnung erstellt. Grundrissplan (als pdf oder dxf), Beschreibung der Beleuchtungsaufgabe und paar Rahmenbedingungen werden meistens erstmal abgefragt.

Alternativ kannst du dich auch direkt an den jeweiligen Leuchtenhersteller oder dessen Gebietsvertretung wenden. Die erstellen ebenfalls Lichtberechnungen, allerdings eben nur auf ihr jeweiliges Fabrikat bezogen.
 
Mach`doch bitte mehr Angaben zu dem, was berechnet werden soll.
Wie groß ist z.B. die auzuleuchtende Fläche?

Welche Tätigkeiten werden dort ausgeführt?
 
Häuslebauer_selbst schrieb:
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Betrieb der für indutrielle Zwecke Lichtberechnung bzw. komplette Lichtplanung durchführt.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Am besten aus Niederbayern. Je näher an Deggendorf desto besser.

Danke schon mal im Vorraus.

Er sucht doch nur eine Firma, welche die erforderlichen Berechnungen durchführen kann.

Warum sollte er hier im Forum Angaben zum Projekt ausbreiten?

Das interessiert doch letztendlich nur die Firma, welche die Berechnungen durchführt!

Patois
 
Danke für die Tipps.
Es geht unteranderem um das bereits vorgestellte Projekt der Schleiferei & Galvanik, allerdings noch viel weiter ausgeweitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtberechnung
Zurück
Oben