Lichterkette durchgerissen

Diskutiere Lichterkette durchgerissen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus Community, Ich bin leider was Elektrik betrifft ein geistiges Nockerpatzal, also bitte nicht an meiner dummen Frage verzweifeln. Gestern...
  • Ersteller Endoplas. Retikulum
  • Erstellt am
E

Endoplas. Retikulum

Beiträge
70
Servus Community,
Ich bin leider was Elektrik betrifft ein geistiges Nockerpatzal, also bitte nicht an meiner dummen Frage verzweifeln.
Gestern ist mir das Kabel vom Stecker abgerissen zuerst wurde es abgeknickt und es hat blau gefunkt. Das Kabel besteht nur aus Kupferdrähten. Was mache ich jetzt am besten kann ich die Küpferdrähte abisolieren und einfach in einen normalen Stromstecker stecken und die Erdung weglassen? Ich wäre euch über jeden Ratschlag sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus, mfg ER


https://www.bilder-upload.eu/thumb/9eaf3f-1574956532.jpg
https://www.bilder-upload.eu/thumb/eef739-1574956637.jpg
https://www.bilder-upload.eu/thumb/f81835-1574956725.jpg
 
Wenn du lebensmüde bist kannst du das machen . In dem Stecker befindet sich ein Netzteil , deine Lichterkette wird nicht mit 230 V versorgt.
 
Beim Einfügen der Bilder bitte nächstes Mal die Großansicht wählen.
Auf dem Netzteil werden Angaben sein nach denen man ein neues Netzteil aussuchen kann.

Billiger wird aber wahrscheinlich eine komplett neue Lichterkette sein.
 
Trafolichterketten gibt es in allen Baumärkten zu günstigen Preisen. Über die Haltbarkeit lässt es sich allerdings streiten.
Immerhin liegen die Dinger 10,5 Monate im Keller und 6 Wochen werden die gebraucht, die Überraschung ist dann oft bei der Neuverwendung gegen ende November.
Daran herumzubasteln ist also unzweckmäßig.
 
Auf dem Stecker steht Input: 100V-240V ~ 50/60 HZ
Output: 31 V = 116 mA 3,6W

Vielen Dank ich hätt den sonst echt so reingesteckt.
 
Output: 31 V = 116 mA 3,6W
Vielen Dank ich hätt den sonst echt so reingesteckt.
Das hätte einen großen Knall gegeben und die Lichterkette wäre dir um die Ohren gflogen :eek:

Also, Netzteile für 31V sind nun kein Standard. Das wäre teurer als eine neue Kette.
 
Thema: Lichterkette durchgerissen
Zurück
Oben