Lichterkette Weihnachtsbaum Aussen LED-Technik

Diskutiere Lichterkette Weihnachtsbaum Aussen LED-Technik im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile Lichterketten für Aussen in LED-Technik gibt. Ich suche dabei Kerzen so ca. 2cm Durchmesser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emeister1

Beiträge
120
Beruf
Elektromeister
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile Lichterketten für Aussen in LED-Technik gibt. Ich suche dabei Kerzen so ca. 2cm Durchmesser und 10cm Höhe für einen Weihnachtsbaum mit 5-6m Höhe - also keine Minilichterkette oder Batterie-Funkkerzen.
 
emeister1 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile Lichterketten für Aussen in LED-Technik gibt.

Nächste Woche bei Aldi-Süd.

Lutz
 
Nachfrage

Danke schon mal,

habe mir beide Links angsehen, aber nix in LED wie gewünscht gefunden - bin wohl blind...

Ich suche richtige große Schaftkerzen in LED Technik für Aussen.
Momentan verwende ich je Baum zwei bis drei 30tlg. Schaftkerzenketten mit großem Leitungsabstand zwischen den Kerzen (80 bis 100cm) - da wie gesagt, für einen großen Baum. Die Lichterketten sind auch von einem namhaften deutschen Hersteller, ärgern mich aber Jahr für Jahr, was sicherlich mit LED Technik zu vermeiden währe
*ein Leuchtmittel defekt, ganze Lichterkette dunkel - bei einem 5m Baum das defekte Leuchtmittel zu finden ist eine Halbtagesaufgabe
*die bisherigen Leuchtmittel sind Erschütterungsempfindlich - beim Aufhängen (Hebebühne) und im Betrieb (Wind)
usw.

Warum frage ich mich, greift die Industrie dieses Thema anscheinend noch nicht auf?
Minilichterketten in LED können sie doch auch herstellen, warum dann nicht mal was professionelles.
 
o.k.

Danke,

genau das habe ich gesucht.
LED, für Aussen geeignet, große Kerzen, Fassungsabstand 100cm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichterkette Weihnachtsbaum Aussen LED-Technik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben