Lichterkette Weihnachtsbaum Aussen LED-Technik

Diskutiere Lichterkette Weihnachtsbaum Aussen LED-Technik im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile Lichterketten für Aussen in LED-Technik gibt. Ich suche dabei Kerzen so ca. 2cm Durchmesser...

1. #1 emeister1, 26.10.2009
    emeister1

emeister1

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile Lichterketten für Aussen in LED-Technik gibt. Ich suche dabei Kerzen so ca. 2cm Durchmesser und 10cm Höhe für einen Weihnachtsbaum mit 5-6m Höhe - also keine Minilichterkette oder Batterie-Funkkerzen.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 26.10.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

4. elo22

elo22

Nächste Woche bei Aldi-Süd.

Lutz

5. #4 emeister1, 27.10.2009
    emeister1

emeister1

Nachfrage

Danke schon mal,

habe mir beide Links angsehen, aber nix in LED wie gewünscht gefunden - bin wohl blind...

Ich suche richtige große Schaftkerzen in LED Technik für Aussen.
    Momentan verwende ich je Baum zwei bis drei 30tlg. Schaftkerzenketten mit großem Leitungsabstand zwischen den Kerzen (80 bis 100cm) - da wie gesagt, für einen großen Baum. Die Lichterketten sind auch von einem namhaften deutschen Hersteller, ärgern mich aber Jahr für Jahr, was sicherlich mit LED Technik zu vermeiden währe
    *ein Leuchtmittel defekt, ganze Lichterkette dunkel - bei einem 5m Baum das defekte Leuchtmittel zu finden ist eine Halbtagesaufgabe
    *die bisherigen Leuchtmittel sind Erschütterungsempfindlich - beim Aufhängen (Hebebühne) und im Betrieb (Wind)
    usw.

Warum frage ich mich, greift die Industrie dieses Thema anscheinend noch nicht auf?
    Minilichterketten in LED können sie doch auch herstellen, warum dann nicht mal was professionelles.

6. #5 kaffeeruler, 27.10.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

7. #6 kaffeeruler, 30.10.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

8. #7 emeister1, 31.10.2009
    emeister1

emeister1

o.k.

Danke,

genau das habe ich gesucht.
    LED, für Aussen geeignet, große Kerzen, Fassungsabstand 100cm.

Thema:

Lichterkette Weihnachtsbaum Aussen LED-Technik

Die Seite wird geladen...

Lichterkette Weihnachtsbaum Aussen LED-Technik - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden