Lichtschalter m. Fernbedienung (dimmbar)

Diskutiere Lichtschalter m. Fernbedienung (dimmbar) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin neu hier :wink: Bin fast schon am verzweifeln, aber da dacht ich mir wenn mir jemand helfen kann ... dann ihr :D Ich möchte in...

1. imago

imago

Hallo, bin neu hier :wink:

Bin fast schon am verzweifeln, aber da dacht ich mir wenn mir jemand helfen kann ... dann ihr :D

Ich möchte in meinem Heimkino die Beleuchtung über eine Fernbedienung steuern. Ich möchte drei Lichtkreise seperat ansteuern, sprich: Seitenwände, Leinwandbeleuchtung und die Podestbeleuchtung.

Am Zimmereingang hätte ich dann dementsprechend 3 Lichtschalter. Diese gilt es nun zu gegen fernbedienbare (und vor allem dimmbare) Unterputzschalter zu ersetzen. Habe auch schon etwas gefunden,

http://www.mercateo.com/p/102-620587(2d)BP/K_LICHTSCHALTER_MIT_SENDER.html

das einzige Problem ist nur, dass ich von diesem Teil 3 Stück brauche, aber nur EINE Fernbedienung haben möchte, mit der ich alle 3 Schalter schalten und dimmen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. DANKE

IMAGO

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

4. imago

imago

Hi, schon mal besten dank für die Antwort. War ein paar Tage nicht da.

Hab mir das Gerät mal angesehen. Die Frage ist jetzt, ob ich für jeden Lichtkreis/Lichtschalter so ein Gerät brauche. Oder reicht eins und ich kann drei verschiedene Quellen dort anschließen und seperat schalten? Habe nämlich nicht so viele Eingänge dran gesehen.

Sorry für die vielleicht etwas merkwürdigen Fragen... bin Leihe.

Danke

Thema:

Lichtschalter m. Fernbedienung (dimmbar)

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter m. Fernbedienung (dimmbar) - Ähnliche Themen

1. Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!

Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!: Hey, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Denn eigentlich habe ich ein wenig Kentnisse über Strom(kabel). An Steckdosen haben dies...
  2. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  3. einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen

einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen: Hallo, ich möchte gerne einen Lichtschalter (siehe alt.pdf) umbauen. Mit diesem Schalter wird einmal das Licht eingeschaltet und zusätzlich geht...
  4. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  5. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden