Lichtschalter m. Fernbedienung (dimmbar)

Diskutiere Lichtschalter m. Fernbedienung (dimmbar) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier :wink: Bin fast schon am verzweifeln, aber da dacht ich mir wenn mir jemand helfen kann ... dann ihr :D Ich möchte in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

imago

Guest
Hallo, bin neu hier :wink:

Bin fast schon am verzweifeln, aber da dacht ich mir wenn mir jemand helfen kann ... dann ihr :D

Ich möchte in meinem Heimkino die Beleuchtung über eine Fernbedienung steuern. Ich möchte drei Lichtkreise seperat ansteuern, sprich: Seitenwände, Leinwandbeleuchtung und die Podestbeleuchtung.

Am Zimmereingang hätte ich dann dementsprechend 3 Lichtschalter. Diese gilt es nun zu gegen fernbedienbare (und vor allem dimmbare) Unterputzschalter zu ersetzen. Habe auch schon etwas gefunden,

http://www.mercateo.com/p/102-620587(2d)BP/K_LICHTSCHALTER_MIT_SENDER.html

das einzige Problem ist nur, dass ich von diesem Teil 3 Stück brauche, aber nur EINE Fernbedienung haben möchte, mit der ich alle 3 Schalter schalten und dimmen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. DANKE

IMAGO
 
Hi, schon mal besten dank für die Antwort. War ein paar Tage nicht da.

Hab mir das Gerät mal angesehen. Die Frage ist jetzt, ob ich für jeden Lichtkreis/Lichtschalter so ein Gerät brauche. Oder reicht eins und ich kann drei verschiedene Quellen dort anschließen und seperat schalten? Habe nämlich nicht so viele Eingänge dran gesehen.

Sorry für die vielleicht etwas merkwürdigen Fragen... bin Leihe.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter m. Fernbedienung (dimmbar)
Zurück
Oben