Lochdurchmesser für Einbaudosen

Diskutiere Lochdurchmesser für Einbaudosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich brauche die Info mit welchem Durchmesser ich die Löcher für Einbausteckdosen vorbohren muß. Das Lochmaß beträgt 77 x 85 mm...

1. Speaky

Speaky

Hallo,

ich brauche die Info mit welchem Durchmesser ich die Löcher für Einbausteckdosen vorbohren muß.

Das Lochmaß beträgt 77 x 85 mm (Flanschmaß 92x100 mm). Kann ich einfach ein Loch mit 77 mm bohren und das paßt? Oder sind die Ausschnitte für schräge Einbaudosen nicht rund?

2. #2 Kupferdieb, 25.03.2011
    Kupferdieb

Kupferdieb

für normale hohlwanddosen ist die grösse 68mm
    77mm für perilexdosen

Thema:

Lochdurchmesser für Einbaudosen

Die Seite wird geladen...

Lochdurchmesser für Einbaudosen - Ähnliche Themen

1. Funkklingel in Einbaudose integrieren

Funkklingel in Einbaudose integrieren: Hallo liebe Leute, ich plage mich nun seit Monaten mit folgenden Problem: Durch diverse Umstände ist die Verbindung zwischen Wohnungsklingel...
  2. USB Einbaudose

USB Einbaudose: Hallo Elektro Freunde, kennt sich jemand von euch mit USB einsätzen aus? Ich hab z.B. eine USB Ladedose gefunden, die man an 230V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden