LS mit Abstand zum FI?

Diskutiere LS mit Abstand zum FI? im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Eine neue Unterverteilung für Wärmepumpe wird 10m vom Zählerschrank entfernt installiert. Wenn der Fi im Zählerschrank gesetzt wird und die 6xLS...
A

Antonwill

Beiträge
8
Eine neue Unterverteilung für Wärmepumpe wird 10m vom Zählerschrank entfernt installiert. Wenn der Fi im Zählerschrank gesetzt wird und die 6xLS in der UV wäre die Leitung wenigstens gegen mechanische Schäden gesichert. Diesen Fall hatte ich bisher noch nicht, gibt es dazu Vorschriften (Abstand zwischen Fi und LS)?
 
Wie ist die Leitung vom Zählerschrank bis zur UV gegen Überlast und Kurzschluss geschützt?
 
System TN
die Leitung würde direkt aus dem HLAK über FI (ZS) nach LS (UV) gehen. keine zusätzliche Leitungsabsicherung (Neozed) vorgesehen.
 
Also ist die Leitung auf den Nennstrom der Zählervorsicherung bemessen?
 
Weiß jetzt jemand, ob man Fi und LS getrennt montieren darf?
 
Thema: LS mit Abstand zum FI?
Zurück
Oben