Meinung zu vertikalen Led-Streifen in Essecke

Diskutiere Meinung zu vertikalen Led-Streifen in Essecke im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor im Wohnzimmer in der Essecke eine Ecke mit Akustikpaneelen auszukleiden. Mir kam dann die Idee in der Ecke wo die Paneelen...
D

DoGo

Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor im Wohnzimmer in der Essecke eine Ecke mit Akustikpaneelen auszukleiden. Mir kam dann die Idee in der Ecke wo die Paneelen aneinanderstoßen eine Aluleiste mit einem Led-Streifen von Govee zu verbauen. Der Led Streifen leuchte quasi aus der Ecke heraus. Das Aluprofil wäre schwarz mit schwarzer durchlässiger Abdeckung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das dann nicht irgendwie blendet weil der streifen ja vertikal über die ganze Raumhöhe verbaut würde. War wäre eure Meinung? Vielen Dank schonmal.
 
Wieso macht man da hell um das dann mit einem geschwärzten Streifen wieder zu verdunkeln?
Durchsichtige satinierte Abdeckung dann blendet es auch nicht.
 
Auf keinen Fall zum Raum hin direkt strahlen lassen, das ist unangenehm, da denkst du schon richtig. Inwiefern eine Abdunklung da reicht, musst du ausprobieren. Am besten ist aber gleich indirektes Licht, wenn es nur als Hintergrundbeleuchtung gedacht ist.

Also den Streifen entweder direkt in die Ecke leuchten lassen, oder 2 Stück Rücken an Rücken jeweils rechts/links.
 
Thema: Meinung zu vertikalen Led-Streifen in Essecke
Zurück
Oben