Eure Meinung zu dieser Anlage

Diskutiere Eure Meinung zu dieser Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier und hoffe ich Eure Meinungen zu hören. Als erstes ein wenig über mich. Ich hatte keine Ausbildung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@btx Du brauchst mich nicht zu maßregeln, ich bin lange genug hier und weiß was ich richtig mache und was nicht.
 
In der Tat sollte man wieder zum Ursprungsproblem zurückkehren und da ging es doch um eine Elektroinstallation im ehemaligen Jugoslawien. Wir können hier durchaus Tipps und Hilfe geben, auch wenn es nicht direkt mit den Vorgaben hier in Deutschland vergleichbar ist. Was aschon angesprochen wurde, ist der vorhandene FI und warum dieser dort eingebaut wurde. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um ein TT-Netz handelt. Ein 500mA-Typ ist dort vieleicht Mindeststandart, um die Abschaltbedingungen einzuhalten. Vieleicht wurde der aber auch aus Brandschutzgründen installiert. Die Netzform sollte auf jeden Fall zuallererst ermittelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: btx
Kennst du denn ueberhaupt die vorliegende Netzform, den Zweck/Funktion des vorhandenen RCD, Zustand der Erdungsanlage und die oertlich geltenden Vorschriften zur Bemessung und Auslegung des RCD?
Warum und wofür? Gerät auf die Hutschiene klipsen und ein paar Drähte dranklemmen kann doch wohl jeder! Der Rest ist für "Spammer und Beleidiger" und andere Kleingeister..... :D /Ironie off.

@karo28, ich setzte dich gleich auch auf die Ignorierliste.
Huh, jetzt hast Du es ihm aber gegeben.... ich spüre förmlich, wie geknickt er nun ist....:p

Karo28 hat über 5000 Posts hier und hat etwas nicht verstanden, was nichts mit Elektrik zu tun hat. Es ist ein Diskussionsforum und nicht ein Ort für jeden Fachidioten und Fachmann bzw. vielleicht eine Fachfrau in diesem Fall, wo ihr den Frust mit sich selbst herauslassen könnt.

Vorsicht, da kommt ein Geisterfahrer auf der Autobahn. Wie nur, einer?? Nee, ich sehe ganz viele.....

@Moderation wieso sind die Bilder, die angehängt sind, wieso führt es zu Beleidigungen und rassistischen Aussagen?

Langsam ist mal gut. Ich weiss nicht, was Du nimmst, aber weniger ist oft mehr! Zeige mir nur EINE rassistische Beleidigung oder überhaupt eine Beleidigung. Gut, außer denen von Dir, wo Du andere User mit Worten wie "Schwachsinn", "kindisch", "Komplexe", "Peinlichkeit", "Spamming", "überfordert" etc. bedenkst.
 
Danke an die Moderation, meine Antworten auf Spam sollten eigentlich auch nicht da sein, diese sind ja logischerweise auch Spam.

Ich hätte es nicht erwartet, eine positive Überraschung.
 
In der Tat sollte man wieder zum Ursprungsproblem zurückkehren und da ging es doch um eine Elektroinstallation im ehemaligen Jugoslawien.
Vorsicht! "Ehemaliges Jugoslawien" könnte von mancher Frohnatur schon wieder als "rassistisch" und "Beleidung" aufgefasst werden.
Ich finde es spaßig, wenn hier jemand eine fachgerechte Antwort erwartet und schon mit den grundlegenden Basics, nämlich wo überhaupt die Anlage steht, nicht herausrückt (warum auch immer) und wenn man sich die Arbeit macht, das herauszufinden, damit die Hilfe gezielter erfolgen kann und nicht nur auf Mutmaßungen und Raten erfolgen muss, wird man noch dusselig angemacht.
Zum Glück ficht mich derlei nicht an, da ich ja solche "Kandidaten" kenne; wer erinnert sich nicht gerne an den User "Siebenlackschichten".... oder waren es sieben Nachtschichten? ;)
 
@btx, bitte hier keine Beleidungen und dgl. Ich denke, du möchtest eine Hilfestellung. Dann benimm dich bitte auch so. Hier bewegen sich u.a. echte Fachkräfte, Hobbyelektriker und Möchtegernelektriker.

Ich habe das Thema erst mal geschlossen bis sich alle beruhigt haben. Du kannst dich bei mir melden, dann öffne ich es wieder.

Bitte habt Verständnis, das ich hier nicht den ganzen Abend sitze und Beiträge lese und zensiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eure Meinung zu dieser Anlage
Zurück
Oben