Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen

Diskutiere Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Würde gerne den Meross Garagentoröffner [1] an mein Hörmann Garagentor mit UAP1 [2] anschliessen. Meine Frage wäre aber nun, der Meross hat nur 2...
A

akia4

Beiträge
4
Würde gerne den Meross Garagentoröffner [1] an mein Hörmann Garagentor mit UAP1 [2] anschliessen.

Meine Frage wäre aber nun, der Meross hat nur 2 Kabel, die UAP1 hat aber eigene Kontakte zum öffnen u. schließen....oder versteh ich das gerade falsch? Wie müssten die beiden Kabel angeschlossen werden?


[1] meross.com/Detail/29/Smart%20Wi-Fi%20Garage%20Door%20Opener
[2] tor7.de/media/pdf/35/8d/b2/hoermann-uap1-anleitung.pdf

(Sorry, als Neuling hier darf ich noch keine externen Links einfügen)
 
Wenn die Kontakte .6, .5, .8 der Endlagenrelais K 01 und K 02 noch frei sind, kannst Du das so anschließen:

von Klemme 20 (0 Volt) zum Schaltkontakt meross. Anderer Schaltkontakt auf K 01/ 8 und K 02 / 8.

K 01 / 5 auf Kl. 17. K 02 / 5 auf Kl. 15

Ansonsten direkt am Antrieb wie einen Innentaster anschließen. Rote und schwarze Hebelklemmen mit Tastersymbol oder an 20 und 21.

Leprechaun
 
Das weiß ich nicht!

Bei meinem Beispiel ging es drum, die richtungsbezogenen Tastereingänge der UAP auf nicht richtungsbezogene Impsule zu adaptieren.

Leprechaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

Besorge Dir den Antriebskopf "Supramatic E 4"

Da kannst Du direkt per APP drauf ansteuern.

Leprechaun
 
Sorry, da ist mir ein Fehler passiert.

Es muß heißen:

...nicht richtungsbezogene Tasterimpulse auf die richtungsbezogenenen Tastereingänge der UAP zu adaptieren.

Leprechaun
 
Wenn die Kontakte .6, .5, .8 der Endlagenrelais K 01 und K 02 noch frei sind, kannst Du das so anschließen:

von Klemme 20 (0 Volt) zum Schaltkontakt meross. Anderer Schaltkontakt auf K 01/ 8 und K 02 / 8.

K 01 / 5 auf Kl. 17. K 02 / 5 auf Kl. 15

Ansonsten direkt am Antrieb wie einen Innentaster anschließen. Rote und schwarze Hebelklemmen mit Tastersymbol oder an 20 und 21.

Leprechaun

Eine Frage zu deiner Anleitung: muss ich da einen Bügel einbauen von K 01/8 auf K 02/8? Verstehe das gerade nicht wie ich die 2 Drähte des Meross anschließe.

Hätte gerade versuchte die 2 Kontakte des Meross auf 20 (0 Volt) und 23 zu klemmen....Tor fährt nur ein kleines Stück auf.
 
Thema: Meross Garagentoröffner an Hörmann UAP1 anschliessen
Zurück
Oben