Mi-Verteiler oder reicht IP31?

Diskutiere Mi-Verteiler oder reicht IP31? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tach! Folgendes: Kellerraum einer Halle. Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort. Alles derzeit untergebracht in einem "normalen"...

  1. keber

    keber

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Folgendes:
    Kellerraum einer Halle.
    Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort.
    Alles derzeit untergebracht in einem "normalen" Hager-Zählerschrank, sprich: univers Z .
    Diese haben ja bekanntlich IP31, geschlossen.
    Nun wurde in diesem Raum auch die HV für die Wasserversorgung installiert, eine etwas größere Geschichte.
    Am Zählerschrank sollen nun noch einige Sachen geändert werden.
    Meine Idee: Alles weg und modular mit Mi-Verteilern von Hensel aufbauen.
    Negativum: teuer, teuer, teuer, aber guuuuut! 8)
    Nur der vorhandene Schrank iss' nich' grad "alt"!
    Auch ihn könnte ich umrüsten!
    Allerdings stören mich ein bißchen die IP31.
    Was meint Ihr?

    Gruß,
    Andreas
     
  2. #2 wolli1982, 17.09.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    ich kann garnicht verstehen warum es bei der erst instalation nicht so gemacht hat wie dein vorschlag bei einer halle solte man doch annemen das es auch mal etwas nass wird!
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.665
    Zustimmungen:
    86
    Hallo,

    wenn du wirklich Bedenken wegen des Wassers hast
    stellt sich die Frage nach dem Preis erst in zweiter Linie,oder anders gesagt : Was muss, das muss....

    Hensel MI ist wirklich eine durchdachte Sache,
    vor allem wenn´s mal in bisschen mehr Strom braucht..
     
Thema:

Mi-Verteiler oder reicht IP31?

Die Seite wird geladen...

Mi-Verteiler oder reicht IP31? - Ähnliche Themen

  1. Verteilerfunktion an der Steckdose / Lichtschalter oder WAGO Klemme

    Verteilerfunktion an der Steckdose / Lichtschalter oder WAGO Klemme: Hallo Fachleute, ich habe eine Frage an die Profis. Ich konnte bisher keine Lösung über Google oder dieses Forum finden. Wahrscheinlich nutze ich...
  2. Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten

    Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten: Hallo zusammen, ich habe derzeit für meine Hausverteilung einen Hager System 80SL Verteilschrank im Keller (siehe Bild). Da ich nun endlich mal...
  3. Feldverteiler oder "normaler" Unterverteiler

    Feldverteiler oder "normaler" Unterverteiler: Hallo zusammen. zur Zeit sanieren wir ein älteres Gebäude, hierbei ist auch die Elektroinstallation betroffen. Das Wohngebäude (Doppelhaushälfte)...
  4. Verteiler bei Modernisierung behalten?

    Verteiler bei Modernisierung behalten?: Hallo liebe Elektrofreunde! Habe den unten sichtbaren Verteiler. Renoviere drei Zimmer, dort soll der Strom neu gezogen werden. Meine Fragen: Ist...
  5. Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?

    Anschlussleitung Baustromverteiler Einspeiseseite PE und N zusammen oder nicht?: Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier :) Nun zu meiner ersten Frage an die Fachleute hier: Ein Bekannter, der eine kleine Baufirma...