Mi-Verteiler oder reicht IP31?

Diskutiere Mi-Verteiler oder reicht IP31? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tach! Folgendes: Kellerraum einer Halle. Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort. Alles derzeit untergebracht in einem "normalen"...

1. keber

keber

Tach!

Folgendes:
    Kellerraum einer Halle.
    Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort.
    Alles derzeit untergebracht in einem "normalen" Hager-Zählerschrank, sprich: univers Z .
    Diese haben ja bekanntlich IP31, geschlossen.
    Nun wurde in diesem Raum auch die HV für die Wasserversorgung installiert, eine etwas größere Geschichte.
    Am Zählerschrank sollen nun noch einige Sachen geändert werden.
    Meine Idee: Alles weg und modular mit Mi-Verteilern von Hensel aufbauen.
    Negativum: teuer, teuer, teuer, aber guuuuut! 8)
    Nur der vorhandene Schrank iss' nich' grad "alt"!
    Auch ihn könnte ich umrüsten!
    Allerdings stören mich ein bißchen die IP31.
    Was meint Ihr?

Gruß,
    Andreas

2. #2 wolli1982, 17.09.2005
    wolli1982

wolli1982

ich kann garnicht verstehen warum es bei der erst instalation nicht so gemacht hat wie dein vorschlag bei einer halle solte man doch annemen das es auch mal etwas nass wird!

3. edi

edi

Hallo,

wenn du wirklich Bedenken wegen des Wassers hast
    stellt sich die Frage nach dem Preis erst in zweiter Linie,oder anders gesagt : Was muss, das muss....

Hensel MI ist wirklich eine durchdachte Sache,
    vor allem wenn´s mal in bisschen mehr Strom braucht..

Thema:

Mi-Verteiler oder reicht IP31?

Die Seite wird geladen...

Mi-Verteiler oder reicht IP31? - Ähnliche Themen

1. Rohre bis in die Verteilerdose geführt - ok oder nicht?

Rohre bis in die Verteilerdose geführt - ok oder nicht?: Folgende Situation. Rohre an der Hauswand außen bis in die Verteilerdose geführt und damit die Dichtung der Dose nur am Rohr aber nicht an der...
  2. Unterverteiler von 1978 modernisieren

Unterverteiler von 1978 modernisieren: Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Die Haustechnk ist quasi, bis auf wenige kleine Änderungen noch dieselbe. Alles...
  3. Verteilerfunktion an der Steckdose / Lichtschalter oder WAGO Klemme

Verteilerfunktion an der Steckdose / Lichtschalter oder WAGO Klemme: Hallo Fachleute, ich habe eine Frage an die Profis. Ich konnte bisher keine Lösung über Google oder dieses Forum finden. Wahrscheinlich nutze ich...
  4. Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten

Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten: Hallo zusammen, ich habe derzeit für meine Hausverteilung einen Hager System 80SL Verteilschrank im Keller (siehe Bild). Da ich nun endlich mal...
  5. Feldverteiler oder "normaler" Unterverteiler

Feldverteiler oder "normaler" Unterverteiler: Hallo zusammen. zur Zeit sanieren wir ein älteres Gebäude, hierbei ist auch die Elektroinstallation betroffen. Das Wohngebäude (Doppelhaushälfte)...