Mi-Verteiler oder reicht IP31?

Diskutiere Mi-Verteiler oder reicht IP31? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Tach! Folgendes: Kellerraum einer Halle. Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort. Alles derzeit untergebracht in einem "normalen"...

1. keber

keber

Tach!

Folgendes:
    Kellerraum einer Halle.
    Hauptverteilung mit Wandler sitzt dort.
    Alles derzeit untergebracht in einem "normalen" Hager-Zählerschrank, sprich: univers Z .
    Diese haben ja bekanntlich IP31, geschlossen.
    Nun wurde in diesem Raum auch die HV für die Wasserversorgung installiert, eine etwas größere Geschichte.
    Am Zählerschrank sollen nun noch einige Sachen geändert werden.
    Meine Idee: Alles weg und modular mit Mi-Verteilern von Hensel aufbauen.
    Negativum: teuer, teuer, teuer, aber guuuuut! 8)
    Nur der vorhandene Schrank iss' nich' grad "alt"!
    Auch ihn könnte ich umrüsten!
    Allerdings stören mich ein bißchen die IP31.
    Was meint Ihr?

Gruß,
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: Mi-Verteiler oder reicht IP31?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolli1982, 17.09.2005
    wolli1982

wolli1982

ich kann garnicht verstehen warum es bei der erst instalation nicht so gemacht hat wie dein vorschlag bei einer halle solte man doch annemen das es auch mal etwas nass wird!

4. edi

edi

Hallo,

wenn du wirklich Bedenken wegen des Wassers hast
    stellt sich die Frage nach dem Preis erst in zweiter Linie,oder anders gesagt : Was muss, das muss....

Hensel MI ist wirklich eine durchdachte Sache,
    vor allem wenn´s mal in bisschen mehr Strom braucht..

Thema:

Mi-Verteiler oder reicht IP31?

Die Seite wird geladen...

Mi-Verteiler oder reicht IP31? - Ähnliche Themen

1. Verteilung am CEE-Stecker

Verteilung am CEE-Stecker: Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
  2. Verteiler in Garage

Verteiler in Garage: Hallo zusammen, ich hoffe das ich in diesem Forum mein Dilemma lösen kann :-) Zusätzlicher Verteilerkasten in der Garage: ja o. nein....
  3. Reicht FI Schalter

Reicht FI Schalter: Hallo liebe Profis, ich bin kein Profi und hoffe hier auf Hilfe. Ich lebe imHaus meiner Großeltern, dieses wurde ca 1960 damals recht hochwertig...
  4. Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo

Sicherungskasten, Zählerkasten, Verteiler Abdeckungen kaufen nur wo: Hi, ich habe einen Hausanschlussverteiler , wo der Zähler und meine Sicherungen untergebracht sind. Dieser wurde von mir 2000 zum Glück sehr...
  5. Elektrischer Verteiler ersetzen

Elektrischer Verteiler ersetzen: Hallo zusammen Wir sind in ein altes ddr-Haus gezogen, das renovierungsbedürftig ist. Vor der Einstellung eines Elektrikers möchte ich mich über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden