Verteiler Schukostecker Abschaltfunktion

Diskutiere Verteiler Schukostecker Abschaltfunktion im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle Experten. Ich suche eine Schukoverteiler mit einer Hauptsteckdose und mehreren Nebensteckdosen. Also wenn durch die Hauptsteckdose...
M

Markus Italy

Beiträge
3
Hallo an alle Experten.
Ich suche eine Schukoverteiler mit einer Hauptsteckdose und mehreren Nebensteckdosen. Also wenn durch die Hauptsteckdose Strom fliesst, sollten die Nebensteckdosen abschalten. Und wenn bei der Hauptsteckdose dann kein Stein mehr fließt, das dann die anderen wieder einschalten.
Gibt's es sowas? Wenn ja, wo bekommt man sowas?
Kann mir da jemand helfen?
 
Google nach Master Slave Steckerleiste.
 
Master Slave Steckerleiste
Da ist die Funktion anderes, wenn Hauptgerät ein auch die anderen Geräte einschalten ...
 
Nach Master Slave Steckerleisten hab ich schon gesucht. Ich brauche aber das Gegenteil. Wenn ich die Hauptsteckdose nutze, sollten die anderen abschalten. Und wenn die Hauptsteckdose nicht genützt wird, sollten die anderen wieder einschalten.
 
Es gibt heute nichts, was es nicht gibt. :)
 
Geht es Dir etwa um Überlastschutz? Könntest Du sonst vielleicht beschreiben, welche Geräte angeschlossen werden sollen oder was der genaue Zweck der Automatik ist?
 
Ego1... das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank an euch alle.
Hab es gerade bestellt.
Wenn ich nochmal Fragen habe, wende ich mich an euch. Ihr seid spitze
 
Und die Dinger kapieren es auch, wenn WaMa/Trockner nur zeitweise viel Strom benötigen (Heizphase)?
 
Nein, wenn beide Geräte gleichzeitig heizen und der Strom über die (meist fix eingestellte) Schwelle steigt, schaltet die Leiste hart aus, was für einige Geräte problematisch sein kann.
 
Thema: Verteiler Schukostecker Abschaltfunktion
Zurück
Oben