Motor 400v oder 3x 230v

Diskutiere Motor 400v oder 3x 230v im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Mein frequenzumrichter kann nur 3x 230v und keine 400v. Kann man jeden Motor so anschließen das er mit 3x 230v läuft. Ich habe...
Defekt--.PNG
Wurde aber vom @Klotzkopf auch schon in #32 bemängelt und "eingekreist".-
 
Wieder was gelernt -- Und Danke dafür.-
 
Deutschland
Pumpe für gegenstromanlage
Ganznormal aus dem hausanschlusskasten

Der Anschluss war nur zum testen ob das Motor geht.

Für dein Vorhaben benötigst du einen FU, welcher 3x400V Eingangsspannung hat (Also L1, L2 und L3 aus dem Netz "nimmt").
Der von dir gekaufte FU müsste zwischen L1 und N am Netz betrieben werden (siehe Tabelle mit Eingangsspannungen). Dieser Betrieb ist wegen der Einphasigen Leistung von mehr als 4,6kVA nicht zulässig.
 
So der Kupfer Beidraht wäre dann schon mal zu isolieren, ändert aber immer noch nichts daran, daß Ein Motor der eben sich auch durch seine Leistung bewegt nicht mit starren Leitungen an zu schließen ist sondern mit flexiblen.
 
Thema: Motor 400v oder 3x 230v
Zurück
Oben