Nach Einbau eines Phasendimmers gehen Steckdosen nicht mehr

Diskutiere Nach Einbau eines Phasendimmers gehen Steckdosen nicht mehr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich habe einen Phasendimmer für Energiesparlampen eingebaut vorher war ein einfacher schalter eingebaut. Die steckdosen wurden vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Filterman

Guest
Hi,

Ich habe einen Phasendimmer für Energiesparlampen eingebaut vorher war ein einfacher schalter eingebaut. Die steckdosen wurden vorher natürlich nicht mit dem schalter geschaltet. Es war auch keien Brücke in der dose zu sehen.

A) der Dimmer funktioniert und dimmt die spiezeille dimmbare lampe.
B) Die steckdosen gehn aber jetzt nicht mehr
C) vorher war der schalter auch klassisch mit 2 L und einem "Ausgang" geschaltet
D) so ist jetzt auch der Dimmer angeschlossen.

Hab leider mein Multimeter verschlampt.
Hoffe jemand hat eine Idee. Danke schonmal, Pierre.
 
Vielleicht Adern vertauscht ?
 
Welche? Eine idee?

Ich habe jetzt den dimmer aus gebaut und gebrückt jetzt gehen sie wieder. Ich habe hier 2 schwarze die habe ich im dimmer in die Beiden L's gepackt und den braunen in den anderen. So war der schalter m.e. Auch geschaltet. Steh auf dem schlauch.
 
Arg schalter hat die L's gebrückt blöder Dimmer nicht! Beide L's in eine buchse gepackt jetzt ist alles gut. Danke aber trotzdem!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Einbau eines Phasendimmers gehen Steckdosen nicht mehr
Zurück
Oben