nachspeicherheizung wid nicht warm

Diskutiere nachspeicherheizung wid nicht warm im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo ihr , ich habe eine nachtstromheizung die zwar brummt aber nicht warm wird. in dem kasten ( da wo die sicherungen drinne sind)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patricia

Beiträge
7
hallo ihr ,

ich habe eine nachtstromheizung die zwar brummt aber nicht warm wird. in dem kasten ( da wo die sicherungen drinne sind) leuchtete eigentlich immer so ne kleine lampe,neben so einer sicherung die zum eindrehen gewesen ist, also das gibt es so klipklappsicherungen als hebel ,die habe ich alle auf "strom an " gestellt und da gibt es sone sicherung(?) zum eindrehen ,und da neben ist auch son drehregler da steht klimazone 1-3 drauf und noch ein andere drehregler, und ich meine mich erinnern zu können da die kleine led-lampe sonst immer geleuchtet hat, meine frage kann diese sicherung kaputt sein , also damit meine ich dieses dingen was mach da reinschraubt ? und wofür ist das überhaupt ?

woran kann das liegen das die heizung brummt aber nicht warm wird, an der heizung selber ist auch noch ein regler 1-3 ich glaube das ist fürs gebläse oder so.

kann mir einer da helfen

schönen gruss
 
Nachtspeicherofen ? NSP , etc....

Hallo,

kannst Du mal die Typenbezeichnungen (Hersteller, Artikelaufdrucke, etc...) nennen ?

Ansonsten werkeln wir mittels Glaskugeln u.s.w. !?!

-
Suchefunktion oben rechts im Forum :
nach :

Nachtspeicherofen

kann auch nichts schaden !
-



Gruß,
Gretel
 
Hallo Patricia,

zu erst solltest du die Schraubsicherung überprüfen, es scheint die Steuersicherung zu sein. Ohne die läuft nix....

Das Brummen kommt von den Lüftern in den Öfen, die normalerweise die warme Luft nach außen transportieren.

Gruß Kawa :D
 
kann es denn nun an der schraubsicherung liegen die im sicherungskasten ist, kann ich so eine einfach im baumarkt kaufen ?
 
Ich versuch auch mal zu 'orakeln' (dummerweise ist meine Glaskugel grade zur Reparatur) :lol:

Patricia schrieb:
kann es denn nun an der schraubsicherung liegen die im sicherungskasten ist, kann ich so eine einfach im baumarkt kaufen ?

Muß nicht....
Du schriebst von 'einer kleinen roten LED', das dürfte die Anzeige der Aufladesteuerung bzw. des Gruppensteuergeräts sein. (Haben noch mehr Parteien außer Dir Nachtspeicher-Hzg. ?)
Auch dieses Gerät hat in der Regel eine Gerätesicherung. Die müßte unter einer kleinen Plastik-Abdeckung sitzen und von vorne zugänglich sein. Die Sicherung ist so ein kleines Glasröhrchen mit zwei Metall-Käppchen vorne und hinten.

PS: Und prüfe mal den Aufladeregler am Nachtspeicher-Ofen, der muß auf 3 stehen bei einem Nachtspeicher-Ofen, der von einer Aufladesteuerung geregelt wird.
PPS: Was steht denn auf der Ladesteuerung drauf ?? AEG Elfamatic / Olsberg / Witte / Stiebel Eltron ?
Ein paar Angaben wären nicht schlecht.:roll:

Gruß

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nachspeicherheizung wid nicht warm
Zurück
Oben