Netzausfall-Optische Warneinrichtung

Diskutiere Netzausfall-Optische Warneinrichtung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - :( Hallo! Bei Netzausfall-Z.B. der FI ist der Auslöser--welche optische Warneinrichtung gibt es hierfür ? Es handelt sich hier um eine Phase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julian

Guest
:( Hallo!

Bei Netzausfall-Z.B. der FI ist der Auslöser--welche optische Warneinrichtung gibt es hierfür ? Es handelt sich hier um eine Phase!

Wer kann mir helfen?

Julian
 
Hallo Julian,

du kannst an diese Phase eine Notleuchte mit Akku anschließen,
die leuchtet dann bei Stromausfall!


Gruß Kawa :D
 
An KAWA!

Hallo Kawa!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bin zum ersten Mal in diesem F :lol: orum!

Ich möchte am liebsten an meinem Gartenhaus außen eine Notleuchte anbringen-das bedeutet -wennich in Urlaub bin -kann mein Freund und Nachbar sofort sehen--aha der Keller mit Tiefkühl hat keinen Strom und Pumpe für Regenwasser -schacht läuft nicht.

Kannst Du mir mehr Details geben--oder kannich auch die Schaltung mit Akku und Leuchte im Baumarkt kaufen?
 
Klar gibt's das fix und fertig zu kaufen (wenngleich vielleicht nicht im Baumarkt). Je nach Montageort achte auf die richtige IP-Klasse.

Nur als Beispiel: www.thorn.at > Produkte > dekorative Leuchten > Notbeleuchtung

Eine weniger vom Zufall des "gesehen werden" abhängige Lösung wäre ein einfaches systemunabhängiges Telephonwählgerät mit akkugepufferter 12V Versorgung.

mfG
Peter
 
Re: An KAWA!

Julian schrieb:
Ich möchte am liebsten an meinem Gartenhaus außen eine Notleuchte anbringen-das bedeutet -wennich in Urlaub bin -kann mein Freund und Nachbar sofort sehen--aha der Keller mit Tiefkühl hat keinen Strom und Pumpe für Regenwasser -schacht läuft nicht.

Hallo Julian,

nach Stromausfall hält die Akkuladung ca. 2 Stunden.
Danach ist die Leuchte wieder aus!
Wenn der Nachbar das nicht bemerkt...... :cry:

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzausfall-Optische Warneinrichtung
Zurück
Oben