Netzausfall-Optische Warneinrichtung

Diskutiere Netzausfall-Optische Warneinrichtung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; :( Hallo! Bei Netzausfall-Z.B. der FI ist der Auslöser--welche optische Warneinrichtung gibt es hierfür ? Es handelt sich hier um eine Phase!...

1. Julian

Julian

:( Hallo!

Bei Netzausfall-Z.B. der FI ist der Auslöser--welche optische Warneinrichtung gibt es hierfür ? Es handelt sich hier um eine Phase!

Wer kann mir helfen?

Julian

2. kawa

kawa

Hallo Julian,

du kannst an diese Phase eine Notleuchte mit Akku anschließen,
    die leuchtet dann bei Stromausfall!

Gruß Kawa :D

3. Julian

Julian

An KAWA!

Hallo Kawa!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Bin zum ersten Mal in diesem F :lol: orum!

Ich möchte am liebsten an meinem Gartenhaus außen eine Notleuchte anbringen-das bedeutet -wennich in Urlaub bin -kann mein Freund und Nachbar sofort sehen--aha der Keller mit Tiefkühl hat keinen Strom und Pumpe für Regenwasser -schacht läuft nicht.

Kannst Du mir mehr Details geben--oder kannich auch die Schaltung mit Akku und Leuchte im Baumarkt kaufen?

4. #4 NumeriusNegidius, 01.05.2006
    NumeriusNegidius

NumeriusNegidius

Klar gibt's das fix und fertig zu kaufen (wenngleich vielleicht nicht im Baumarkt). Je nach Montageort achte auf die richtige IP-Klasse.

Nur als Beispiel: www.thorn.at > Produkte > dekorative Leuchten > Notbeleuchtung

Eine weniger vom Zufall des "gesehen werden" abhängige Lösung wäre ein einfaches systemunabhängiges Telephonwählgerät mit akkugepufferter 12V Versorgung.

mfG
    Peter

5. kawa

kawa

Re: An KAWA!

Hallo Julian,

nach Stromausfall hält die Akkuladung ca. 2 Stunden.
    Danach ist die Leuchte wieder aus!
    Wenn der Nachbar das nicht bemerkt...... :cry:

Gruß Kawa :D

Thema:

Netzausfall-Optische Warneinrichtung

Die Seite wird geladen...

Netzausfall-Optische Warneinrichtung - Ähnliche Themen

1. 3-Phasen-WR bei Netzausfall mit 12V-Batterie "starten"

3-Phasen-WR bei Netzausfall mit 12V-Batterie "starten": Die meisten PV-Anlagen-Betreiber glauben, dass ihr Haus bei Netzausfall und Sonnenschein von der PV-Anlage mit Strom versorgt wird. Dies sollte...
  2. zugelassenes Not Aus Modul mit Netzausfall Erkennung

zugelassenes Not Aus Modul mit Netzausfall Erkennung: Hallo, ich suche ein zugelassenes Not-Halt ( Not Aus ) Modul welches Not-Halt ( Not Aus) von Netzausfall unterscheiden kann und nach...
  3. Optische Signalisierung der Türklingel

Optische Signalisierung der Türklingel: Hallo! Ich möchte an eine bestehende Türklingel eine zusätzlich optische Anzeige installieren (Strobo-Flash). Es handelt sich um eine...
  4. Wie haltet es ihr mit der optischen Qualität auszuf.Anlagen?

Wie haltet es ihr mit der optischen Qualität auszuf.Anlagen?: Nach dem Motto das Auge sieht mit wie haltet es ihr mit der optischen Qualität (Gesamteindruck) Eurer Arbeiten ? Ich will es an einen kleinen...
  5. Steuerung einer Pumpe mittels optische Abstandsensor

Steuerung einer Pumpe mittels optische Abstandsensor: Hallo, ich benötige dringend eine Schaltung/Schaltplan zu folgendem Problem: Wir haben einen mit Flüssigkeit gefüllten Behälter (ca.20.000...