Niedervolt-Stecker - Adapter (Computermonitor)

Diskutiere Niedervolt-Stecker - Adapter (Computermonitor) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum! Ich habe einen Adapter für meinen zweiten Samsung Monitor gekauft, der Stecker ist aber falsch. Auf dem Bild sieht man den...
M

markus_70

Beiträge
3
Hallo Forum!

Ich habe einen Adapter für meinen zweiten Samsung Monitor gekauft, der Stecker ist aber falsch.

Auf dem Bild sieht man den richtigen Stecker auf der rechten Seite, er hat einen Stift innen drin. Der Aufkleber des Adapters ist schwarze Schrift auf weißen Hintergrund (ob das eine Rolle spielt?).

Der falsche Stecker hat keinen Stift innen drin.

Beide sind 1 cm lang.

Außendurchmesser:

der richtige (rechts) hat 6 mm Außendurchmesser
der falsche (links) hat 5 mm Außendurchmesser

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir die genaue Typbezeichnung sagen kann, damit ich einen Ersatz besorgen kann.

Danke!

both.jpg both 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, danke!

Wie heißt der andere? Den falschen werde ich verkaufen, dafür bräuchte ich auch die Bezeichnung.
 
Der nennt sich Hohlstecker -
und dann natürlich die Abmessungen:
Aussendurchmesser, Innendurchmesser und Länge.
 
Diese Hohlstecker gibt es in so vielen verschiedenen Ausführungen, dass man leicht den überblick verliert.
Das Beispiel oben beweist wieder einmal diese Idiotie. Gleiches Netzteil, gleiche Spannung, sogar gleicher Hersteller (!), aber unterschiedlicher Stecker. Wo liegt da der Sinn? o_O
 
Super Hilfe, vielen Dank!
 
Thema: Niedervolt-Stecker - Adapter (Computermonitor)
Zurück
Oben