philippinisches Stromnetz

Diskutiere philippinisches Stromnetz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo forum, ich bin kein elektriker. hat hier jemand ahnung vom philippinischen stromnetz? ich will dort ein kleines häuschen bauen, meine...
  • Ersteller fred.flachzange
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred.flachzange

Guest
hallo forum,
ich bin kein elektriker.
hat hier jemand ahnung vom philippinischen stromnetz?
ich will dort ein kleines häuschen bauen, meine frau stammt von dort.
in einem philippinenforum wurde das zwar durchgekaut, aber verstanden habe ich es nicht und es gab auch verschiedene meinungen dazu.
vielleicht gibt es ja hier einen fachmann.
die haben 220v/60hz. diese 220v sind auch nicht immer vorhanden,das schwankt sehr stark.
die steckdosen sehen aus wie in ami-land und haben nur 2 pole. angeblich ist auf beiden saft.wie geht das?
einen erdleiter gibt es nicht.
gebt mir doch mal ein paar für den laien verständliche ratschläge damit ich dort nicht gleich anfange zu leuchten.
mfg
 
Hallo,

ich kenne diese Netze nicht , darum nur allgemein.

Die 60HZ vertragen viele unserer europäischen Geräte, aber eben nicht alle. Beachte die Hinweise auf deinen Geräten.

Die 230 V auf beiden Steckdosenkontakten sind durchaus erklärlich wenn es sich um ein sogenanntes ungeerdtes Netz handelt.

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen...
 
Das Problem bei den Philos ist das die 2 verschiedene netze haben

1. Leiter Erde Spannung 220V
2. Leiter Leiter Spannung 220V

Wenn du dir aber was da bauen willst nimm dir das material mit...
das zeug da ist sau teuer...

mfg

Flaterik
 
erst mal bedanke ich mich für die antworten.
es soll ein häuschen werden,kein haus.also nichts grosses.mir gehen nur die camping-bedingungen unter denen ich bei der familie hausen muss auf den keks.
deshalb was eigenes.
ich mache mir gedanken um den erdleiter,gerade wegen der hohen luftfeuchtigkeit.