Potentiometer Auswahl

Diskutiere Potentiometer Auswahl im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich studiere Maschinenbau (keinen Plan von Elektrik :? ) und schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. Also: An einem vorhandem...

1. #1 Slither123, 27.06.2008
    Slither123

Slither123

Hallo Zusammen,

ich studiere Maschinenbau (keinen Plan von Elektrik :? ) und schreibe zurzeit meine Diplomarbeit.
    Also:
    An einem vorhandem Handprüfgerät ist ein Mehrgang-Poti eingebaut:
    -10 Umdregungen
    - 5kOhm
    +/- 5% Genauigkeit
    Das "Problem" ist, dass der Aaufgesetzte Potiknopf zu weit vorsteht.
    Akt eingebaut: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... b4ecbf2126
    Wichig ist das eine Feststellbremse am Einstellknopf vorhanden ist.
    Mein Ziel ist es also, ein möglichst klein dimensioniertes Poti (mit gleichen werten) mit Einstellknopf zu finden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch mit sowas Erfahrung und könnte mir helfen.

Gruß, Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: Potentiometer Auswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JG

JG

Hallo Slither123

Das ist meines Wissens schon der kleinste Potiknopf mit Feststellbremse.

4. #3 Slither123, 27.06.2008
    Slither123

Slither123

Schon mal Danke für deine antwort JG

Ich habe auch noch einen anderen gefunden:
    http://www.megatron.de/Poti1/Einstellkn ... nopfe.html
    (das Modell DAT/MCD/MCF)
    dieser Einstellknopf ist zwar versenkbar, da das Poti aber dahinter befestigt wird müsste auch das Gehäse (Handgerät) tiefer werden.
    Ausserdem ist dieser Einsteller auch im Durchmesser wesentlich größer...

Thema:

Potentiometer Auswahl

Die Seite wird geladen...

Potentiometer Auswahl - Ähnliche Themen

1. Auswahl Hardware