Potentiometer Auswahl

Diskutiere Potentiometer Auswahl im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich studiere Maschinenbau (keinen Plan von Elektrik :? ) und schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. Also: An einem vorhandem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slither123

Guest
Hallo Zusammen,

ich studiere Maschinenbau (keinen Plan von Elektrik :? ) und schreibe zurzeit meine Diplomarbeit.
Also:
An einem vorhandem Handprüfgerät ist ein Mehrgang-Poti eingebaut:
-10 Umdregungen
- 5kOhm
+/- 5% Genauigkeit
Das "Problem" ist, dass der Aaufgesetzte Potiknopf zu weit vorsteht.
Akt eingebaut: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... b4ecbf2126
Wichig ist das eine Feststellbremse am Einstellknopf vorhanden ist.
Mein Ziel ist es also, ein möglichst klein dimensioniertes Poti (mit gleichen werten) mit Einstellknopf zu finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch mit sowas Erfahrung und könnte mir helfen.

Gruß, Andreas
 
Hallo Slither123

Das ist meines Wissens schon der kleinste Potiknopf mit Feststellbremse.
 
Schon mal Danke für deine antwort JG

Ich habe auch noch einen anderen gefunden:
http://www.megatron.de/Poti1/Einstellkn ... nopfe.html
(das Modell DAT/MCD/MCF)
dieser Einstellknopf ist zwar versenkbar, da das Poti aber dahinter befestigt wird müsste auch das Gehäse (Handgerät) tiefer werden.
Ausserdem ist dieser Einsteller auch im Durchmesser wesentlich größer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potentiometer Auswahl
Zurück
Oben