Potentiometer Auswahl

Diskutiere Potentiometer Auswahl im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich studiere Maschinenbau (keinen Plan von Elektrik :? ) und schreibe zurzeit meine Diplomarbeit. Also: An einem vorhandem...

1. #1 Slither123, 27.06.2008
    Slither123

Slither123

Hallo Zusammen,

ich studiere Maschinenbau (keinen Plan von Elektrik :? ) und schreibe zurzeit meine Diplomarbeit.
    Also:
    An einem vorhandem Handprüfgerät ist ein Mehrgang-Poti eingebaut:
    -10 Umdregungen
    - 5kOhm
    +/- 5% Genauigkeit
    Das "Problem" ist, dass der Aaufgesetzte Potiknopf zu weit vorsteht.
    Akt eingebaut: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... b4ecbf2126
    Wichig ist das eine Feststellbremse am Einstellknopf vorhanden ist.
    Mein Ziel ist es also, ein möglichst klein dimensioniertes Poti (mit gleichen werten) mit Einstellknopf zu finden.
    Vielleicht hat ja jemand von euch mit sowas Erfahrung und könnte mir helfen.

Gruß, Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: Potentiometer Auswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JG

JG

Hallo Slither123

Das ist meines Wissens schon der kleinste Potiknopf mit Feststellbremse.

4. #3 Slither123, 27.06.2008
    Slither123

Slither123

Schon mal Danke für deine antwort JG

Ich habe auch noch einen anderen gefunden:
    http://www.megatron.de/Poti1/Einstellkn ... nopfe.html
    (das Modell DAT/MCD/MCF)
    dieser Einstellknopf ist zwar versenkbar, da das Poti aber dahinter befestigt wird müsste auch das Gehäse (Handgerät) tiefer werden.
    Ausserdem ist dieser Einsteller auch im Durchmesser wesentlich größer...

Thema:

Potentiometer Auswahl

Die Seite wird geladen...

Potentiometer Auswahl - Ähnliche Themen

1. Auswahl Hardware

Auswahl Hardware: Ich hoffe, dass ich das richtige Forum getroffen habe. Vorweg: Ich werde die Installation nicht vornehmen, ich beschaffe lediglich die Hardware,w...
  2. 2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?)

2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?): Hallo, ich bäuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Hörspielplayer gebaut. Dieser läuft im Moment über das normale Stromnetz über ein USB...
  3. Richtigen Motorschutzschalter auswählen

Richtigen Motorschutzschalter auswählen: Hallo zusammen Wie kann ich anhand eines Motor Typenschild einen entsprechenden Motorschutzschalter auswählen. Auf was sollte man da alles achten...
  4. Auswahl Steuertrafo für 3KW Drehstrommotor.

Auswahl Steuertrafo für 3KW Drehstrommotor.: Hallo an alle! Ich möchte eine Kreissäge von Direkteinschaltung auf eine Schützschaltung mit Motorschutzrelais und Gleichstrombremse umrüsten....
  5. Auswahl Absicherung

Auswahl Absicherung: Moin, Folgenden Situation: 100m Zuleitung sollen verlegt werden. Nach der Summierung aller elektrischen Verbraucher komme ich auf 153KW mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden