Privileg Backofen

Diskutiere Privileg Backofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Backofen macht seit ca. einer Woche seltsame Geräusche. Die Geräusche sind im ausgeschaltetem Zustand & ebenfalls blinkt bei jedem...
T

tropolis

Beiträge
1
Hallo, mein Backofen macht seit ca. einer Woche seltsame Geräusche. Die Geräusche sind im ausgeschaltetem Zustand & ebenfalls blinkt bei jedem Geräusch die Uhrzeit. Wenn ich die Uhrzeit wieder ganz normal einstelle und von der Arbeit nach Hause komme, dann ist die Uhrzeit wieder auf 12 Uhr & die Geräusche sind ebenfalls vorhanden. Sicherungen fliegen auch nicht raus, allerdings habe ich mal aus Unsicherheit alle Sicherungen für den Ofen sowie für das Kochfeld ausgemacht, da ich mir wirklich unsicher bin. Mir ist bewusst, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber eventuell gibt es hier ja den ein oder anderen der das gleiche Problem hatte oder eventuell mal damit zu tun hatte.

Hab mal auf Reddit ein Video hochgeladen:
 
Die Symptome sprechen dafür, dass die Spannungsversorgung immer mal unterbrochen wird. Ob das seitens der Elektroinstallation passiert oder im Gerät selbst, kannst du höchstens durch in Augenschein nehmen nachprüfen. Wenn kein offensichtlicher Mangel vorliegt, benötigst du einen Fachmann mit Messtechnik.

Handelt es sich um einen Herd/Kochfeld oder Backofen oder Kombigerät?

Gute Entscheidung übrigens, durch Ausschalten der Sicherung größere Schäden zu verhindern. Bitte nicht mehr benutzen, bis die Ursache gefunden wurde.
 
Thema: Privileg Backofen

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.752
werner_1
werner_1
K
Antworten
3
Aufrufe
921
Octavian1977
O
J
Antworten
1
Aufrufe
856
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
732
Octavian1977
O
Zurück
Oben