Privileg Geschirrspüler funktioniert nicht - warum?

Diskutiere Privileg Geschirrspüler funktioniert nicht - warum? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, :lol: wir haben einen Privileg Geschirrspüler 4810. Seit neuestem blinkt die TROCKNEN-Lampe. Laut Bedienungs-anleitung sollen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sandra0904

Guest
Hallo, :lol:

wir haben einen Privileg Geschirrspüler 4810. Seit neuestem blinkt die TROCKNEN-Lampe. Laut Bedienungs-anleitung sollen wir prüfen, ob der Wasserschlauch geknickt(also auch korrekt verlegt wurde) oder der Siphon verstopft ist. Haben wir gemacht.

Auch der Wasserhahn ist geöffnet und die Siebe sind gereinigt :!:

Wir haben den Eindruck, daß das Wasser nicht richtig abgepumpt aber vor allem nicht gezogen wird. Woran kann das liegen? :shock:

Wir wissen nicht, ob es sich lohnt den Kundenservice zu bestellen. Das Gerät wurde gebraucht gekauft und ist laut Verkäufer ca. 5 Jahre alt. Oder sollen wir gleich einen neuen Geschirrspüler kaufen?

Liebe Grüße, Sandra
 
Hallo Sandra0904.

Bei einem anderen, reparaturfreundlicheren Gerät (WaMa, Trockner, Staubsauger...) würde ich den Schraubendreher in die Hand nehmen (meine Frau freut sich dann riesig!), aber Geschirrspüler... die Teile sind verbaut, oft schlecht zugänglich... Da wird selbst der Handwerker vom Kundendienst selten erfolgreich (die Rechnung von >100 € ist aber IMMER fällig - Anfahrt, Diagnosezeit...). Das Ding kostet ab 350 €, also ich würde einen neuen kaufen, oder (ganz ehrlich) mit der Hand spülen - ist billiger und schneller. :)

P.S. Ich spüle AUCH, nicht nur meine Frau. ;-)
 
Hallo

Ich würde sagen das bei deinem GS das Rückschlagventil Defekt ist. Wenn dies Defekt ist wird beim Abpumpen nicht genug sog aufgebaut und es bleibt wasser im Waschraum oder das Wasser was im Ablaufschlauch bleibt kann auch dadurch zurück rinnen!

GLG

Stromi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Geschirrspüler funktioniert nicht - warum?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.722
sebou
S
P
Antworten
2
Aufrufe
2.604
Kernkraft
K
A
Antworten
0
Aufrufe
2.467
alves2
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.121
alain
A
M
Antworten
4
Aufrufe
4.582
Mehrenkorn
M
Zurück
Oben