Problem Drehtorantrieb: 1 Tor + 1 Gartentörchen

Diskutiere Problem Drehtorantrieb: 1 Tor + 1 Gartentörchen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Es geht um ein Drehtorantrieb einer Einfahrt. Normalerweise ganz einfach ein Antrieb an das Tor und...

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 02.10.2009
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Es geht um ein Drehtorantrieb einer Einfahrt. Normalerweise ganz einfach ein Antrieb an das Tor und dann ist gut.

Die Konstellation ist aber folgende: ein relativ breiter Flügel für die Einfahrt, der zur Zeit am Ende mit so einem Stab im Boden festgestellt wird. Nun kommt aber noch ein kleines Gartentor (Eingangstür) hinzu, welches an das große anschlägt und mittels Türöffner zu öffnen geht.

1.Damit nun ein Auto einfahren kann, müssen beide Tore geöffnet werden.
    2. Wenn jemand bimmelt, soll das Gartentörchen per Türsummer und per Hand geöffnet werden kann. Mit dem Schlüssel soll man natürlich auch ganz normal durch das Törchen kommen.

Das heißt, ein fester Antrieb für das kleine Törchen geht nicht, allerdings muss zum Einfahren einer vorhanden sein, damit es öffnet.
    Hatte überlegt, was zu bauen, dass beim automatischen öffnen erst einrastet und ansonsten nicht blockiert. Gibt es sowas schon fertig? Alle Antriebe die ich gefunden hab, sind feste und nicht für solche Sonderfälle geeignet.

Wie verriegeln die Antriebe eigentlich die Tore, ohne dass sie "rumschlabbern" oder gar mit Hand aufgedrückt werden können?

ciao

2. Anzeige

3. Antisi

Antisi

Vielleicht hilt Dir das weiter:

Motorantrieb:
    http://www.dorma.de/News_Presse/Archive/Pressemitteilungen/index-c-329-1544.html

Diese Antriebe findet man häufiger bei Behinderten Eingänge. Taster wird draußen gedrückt und Tür öffnet sich automatisch.

oder eine Möglichkeit für das große Tor:

http://www.faac.de/Drehfluegeltor.42.0.html

Zudem gibt es spezielle Türöffner. Ich weiß jetzt nicht, ob das kleine Tor auch von Hand abschliessbar abschließbar sein sollte und auch automatisch entriegeln soll, wenn ja , dann schau mal hier.

Türöffner:
    http://www.bauzentrale.com/news/2009/1510.php4

Ich hoffe, die Anregungen helfen weiter.

Thema:

Problem Drehtorantrieb: 1 Tor + 1 Gartentörchen

Die Seite wird geladen...

Problem Drehtorantrieb: 1 Tor + 1 Gartentörchen - Ähnliche Themen

1. problem

problem: guten tag ich habe ein subwoofer der marke auna 5.1 speaker system und er bekommt mit ein mal kein strom mehr so das der tod ist wo ran kann es liegen
  2. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  3. Treppenhauslicht kurioses Problem

Treppenhauslicht kurioses Problem: Also, ich versuche mal das Problem möglichst genau zu beschreiben. Mehrfamilienhaus mit vier Etagen, auf jedem Treppenabsatz ein Taster und eine...
  4. 2 Leuchten an 1 Nullleiter

2 Leuchten an 1 Nullleiter: Hallo, folgende Frage: Ich habe im Wohnzimmer einen Doppelschalter und würde daher auch gern 2 Lampen aufhängen und getrennt schalten. Aus der...
  5. Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern: Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden