Problem Drehtorantrieb: 1 Tor + 1 Gartentörchen

Diskutiere Problem Drehtorantrieb: 1 Tor + 1 Gartentörchen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Es geht um ein Drehtorantrieb einer Einfahrt. Normalerweise ganz einfach ein Antrieb an das Tor und...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Es geht um ein Drehtorantrieb einer Einfahrt. Normalerweise ganz einfach ein Antrieb an das Tor und dann ist gut.

Die Konstellation ist aber folgende: ein relativ breiter Flügel für die Einfahrt, der zur Zeit am Ende mit so einem Stab im Boden festgestellt wird. Nun kommt aber noch ein kleines Gartentor (Eingangstür) hinzu, welches an das große anschlägt und mittels Türöffner zu öffnen geht.

1.Damit nun ein Auto einfahren kann, müssen beide Tore geöffnet werden.
2. Wenn jemand bimmelt, soll das Gartentörchen per Türsummer und per Hand geöffnet werden kann. Mit dem Schlüssel soll man natürlich auch ganz normal durch das Törchen kommen.

Das heißt, ein fester Antrieb für das kleine Törchen geht nicht, allerdings muss zum Einfahren einer vorhanden sein, damit es öffnet.
Hatte überlegt, was zu bauen, dass beim automatischen öffnen erst einrastet und ansonsten nicht blockiert. Gibt es sowas schon fertig? Alle Antriebe die ich gefunden hab, sind feste und nicht für solche Sonderfälle geeignet.

Wie verriegeln die Antriebe eigentlich die Tore, ohne dass sie "rumschlabbern" oder gar mit Hand aufgedrückt werden können?

ciao
 
Vielleicht hilt Dir das weiter:


Motorantrieb:
http://www.dorma.de/News_Presse/Archive/Pressemitteilungen/index-c-329-1544.html

Diese Antriebe findet man häufiger bei Behinderten Eingänge. Taster wird draußen gedrückt und Tür öffnet sich automatisch.

oder eine Möglichkeit für das große Tor:

http://www.faac.de/Drehfluegeltor.42.0.html



Zudem gibt es spezielle Türöffner. Ich weiß jetzt nicht, ob das kleine Tor auch von Hand abschliessbar abschließbar sein sollte und auch automatisch entriegeln soll, wenn ja , dann schau mal hier.


Türöffner:
http://www.bauzentrale.com/news/2009/1510.php4

Ich hoffe, die Anregungen helfen weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Drehtorantrieb: 1 Tor + 1 Gartentörchen
Zurück
Oben