Problem mit Balcom Türstation TLM500

Diskutiere Problem mit Balcom Türstation TLM500 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein kleines Problem mit einer Balcom Sprechanlage. Das Mikrofon in der Türstation funktioniert nicht mehr. Ich kann denTeilnehmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweizer

Schweizer

Beiträge
408
Hallo,

habe ein kleines Problem mit einer Balcom Sprechanlage.
Das Mikrofon in der Türstation funktioniert nicht mehr.
Ich kann denTeilnehmer vom Haustelefon verstehen, er aber mich nicht!

Die 3 Klemmen an der Platine sind:
L
+
T

An T ist das Mikrofon angeschlossen und geht auf die einzelnen Wohnungen!

Die Platine wurde vor einem halben Jahr schonmal ausgetauscht!

Meine Vermutung wäre das die schon wieder kaputt ist!
Denn in allen 5 Wohnungen kann man den Teilnehmer der an der Tür steht nicht hören!
Der Draht hat auch zu jeder Wohnung Durchgang!

Wisst ihr vielleicht was da noch dran sein könnte ausser die Platine?

Vielen Dank im vorraus!
 
hi,

was für eine Balcom ist es denn?
Welche Technik?


gruß,
techniker28
 
Es ist eine Mehrdrahtanlage!
Haustelefone TYP 8802
Türstation TLM 500
Netzteil TYP NV 800
 
Gunsenum schrieb:
hallo erstmal,

hast Du eventuell die möglichkeit ein Siedle TLE 051-01 mal dranzuhängen, hatte es mal bei einer STR Anlage versucht und die Anlage läuft heute noch bestens :)
quote]

Nein habe ich leider nicht!
Aber danke für deine Antwort!
 
Oder könnte es wohl sein das ein defektes Haustelefon die Türstation stört?
Müsste ich nächste Woche mal ausprobieren!

Wisst ihr noch was?
 
Schweizer schrieb:
Das Mikrofon in der Türstation :?: funktioniert nicht mehr.
Ich kann denTeilnehmer vom Haustelefon verstehen :!:, er aber mich nicht!


Ich denke eher das der Lautsprecher in der Türstation defekt ist, weil Dich niemand draussen verstehen kann.
 
Der Lautsprecher geht ja, nur ich verstehe den Teilnehmer von der Wohnung nicht!
 
hi,

dann spricht vieles dafür, dass die Türstation defekt ist.Gibt es bei Balcom die Möglichkeit, die Mikro lautstärke einzustellen?
Hast du das ganze von einem Haustelefon probiert oder von mehreren?Wenn nur von einer, dann könnte der Lautsprecher des Telefons zu leise eingestellt ist.
Defekt sollten die Telefone aber nicht sein.

gruß,
techniker28
 
techniker28 schrieb:
hi,

dann spricht vieles dafür, dass die Türstation defekt ist.Gibt es bei Balcom die Möglichkeit, die Mikro lautstärke einzustellen?

Ja gibt es, hat sich aber nix getan!


Hast du das ganze von einem Haustelefon probiert oder von mehreren?Wenn nur von einer, dann könnte der Lautsprecher des Telefons zu leise eingestellt ist.
Defekt sollten die Telefone aber nicht sein.


Ich habe es von mehrern Wohntelefonen probiert
 
hatte dieses problemauh schon aber die Techniker im Werk können dir bestimmt weiterhelfen .die sind fit.
 
Problem habe ich gestern gelöst!
Es war wie vermutet die Platine defekt!

Wird jetzt beim Grosshandel eingetauscht da vor 6 Monaten schonmal einen neue verbaut wurde!

MFG
schweizer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Balcom Türstation TLM500
Zurück
Oben