Problem mit Bauplan für Frequenzweiche

Diskutiere Problem mit Bauplan für Frequenzweiche im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe für Lautspecher einen Bauplan für eine Frequenzweiche. Nun ist die 3.9er Spule...

1. #1 Zonky81, 16.01.2021
    Zonky81

Zonky81

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe für Lautspecher einen Bauplan für eine Frequenzweiche.

Nun ist die 3.9er Spule links aber mit einem anderen Symbol versehen als die anderen Spulen. Was habe ich hier denn zu beachten, bzw was soll mir das signalisieren

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. #2 Pumukel, 16.01.2021
    Pumukel

Pumukel

Na so etwas aber auch . Das ist eine Spule mit Kern .

3. #3 Zonky81, 16.01.2021
    Zonky81

Zonky81

Mhm, laut Teileliste sind das alles Spulen mit Luftkern von Mundorf, die sich nur bzgl der Parameter unterscheiden. Jetzt bin ich etwas verwirrt, soll ich da nach der Teileliste gehen oder nach Bauplan. Hätte das Auswirkungen, lässt sich das sagen?

4. sko

sko

entscheidend ist der Wert der Induktivität, eine Luftspule braucht halt viel mehr Windungen um die gleiche Induktivität zu bekommen wie eine Spule mit Kern...

Ciao
    Stefan

5. #5 Zonky81, 16.01.2021
    Zonky81

Zonky81

Danke, das hilft weiter. Im Hifi werden wohl eher Luftspulen bevorzugt, wie ich es gelesen habe. Dann macht es schon Sinn.
    Wobei die Spule echt ein Oschi ist ;)

Thema:

Problem mit Bauplan für Frequenzweiche

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bauplan für Frequenzweiche - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811-0 ersetzt eine HT 411 Probleme mit dem Schaltplan

Siedle HTA 811-0 ersetzt eine HT 411 Probleme mit dem Schaltplan: Guten Tag, ich verstehe den Schaltplan nicht, weil der HT 411 bei mir anders verdrahtet war und ich noch einen externen Gong über die Tür hatte....
  2. Schwieriges FI Problem

Schwieriges FI Problem: Hallo an alle Ich habe seid kurzem ein nerviges Problem mit dem FI. Wenn ich im Schlafzimmer den Staubsauger anstecke und aufdrehe löst er den FI...
  3. Elektrische Schiebetür Antrieb Problem

Elektrische Schiebetür Antrieb Problem: Hallo, mein Name ist Paul ich bin 20 Jahre alt und KFZ-Lehrling im 2. Lehrjahr. Vor ein paar Tagen habe ich in meiner Werkstatt/Scheune eine...
  4. Ring Doorbell 1.Generation Probleme Netzbetrieb

Ring Doorbell 1.Generation Probleme Netzbetrieb: Hallo Zusammen, ich möchte meine Ring Klingel mit einem Netzgerät betreiben. Ich habe ein 12V AC Netzteil vorschriftsgemäß an der Grundplatte...
  5. Ein Lichtschalter, zwei Lampen - Probleme mit zweiter Lampe

Ein Lichtschalter, zwei Lampen - Probleme mit zweiter Lampe: Hallo, ich bin absoluter Laie. Ich versuche mal, mein Problem zu schildern. Wir haben einen Lichtschalter. Die linke Taste um die...