Problem mit Bauplan für Frequenzweiche

Diskutiere Problem mit Bauplan für Frequenzweiche im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe für Lautspecher einen Bauplan für eine Frequenzweiche. Nun ist die 3.9er Spule...
Z

Zonky81

Beiträge
3
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe für Lautspecher einen Bauplan für eine Frequenzweiche.

Nun ist die 3.9er Spule links aber mit einem anderen Symbol versehen als die anderen Spulen. Was habe ich hier denn zu beachten, bzw was soll mir das signalisieren

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210116-125547.jpg
    Screenshot_20210116-125547.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 21
Mhm, laut Teileliste sind das alles Spulen mit Luftkern von Mundorf, die sich nur bzgl der Parameter unterscheiden. Jetzt bin ich etwas verwirrt, soll ich da nach der Teileliste gehen oder nach Bauplan. Hätte das Auswirkungen, lässt sich das sagen?
 
entscheidend ist der Wert der Induktivität, eine Luftspule braucht halt viel mehr Windungen um die gleiche Induktivität zu bekommen wie eine Spule mit Kern...

Ciao
Stefan
 
Danke, das hilft weiter. Im Hifi werden wohl eher Luftspulen bevorzugt, wie ich es gelesen habe. Dann macht es schon Sinn.
Wobei die Spule echt ein Oschi ist ;)
 
Thema: Problem mit Bauplan für Frequenzweiche
Zurück
Oben