Problem mit Berker Dimm-Lichtschalter / Kronleuchter plötzlich aus / Suche Rat

Diskutiere Problem mit Berker Dimm-Lichtschalter / Kronleuchter plötzlich aus / Suche Rat im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend in die Runde, ich freue mich, dass ich dieses sachkundige Forum gefunden habe und hoffe auf Rat und Hilfestellung. Bei unserer Mutter...
  • Ersteller SucheRatfuerLicht
  • Erstellt am
Das auf dem Bild rot umkringelte Teil ist übrigens der Triac, das "Herz" des Dimmers. Zwecks Kühlung auf der Blechplatte montiert, bzw. auf der umgebogenen Lasche.


DimmerTriac.png
 
Ich danke Euch allen für die sachkundige Hilfe und Unterstützung sowie all das was ich dabei lernen durfte. Habe die richtige Feinsicherung 2A eingesetzt, nun läuft wieder alles einwandfrei! Vielen herzlichen Dank!
 
Lass das Ding ohne die richitge Sicherung aus!

Eine T Sicherung (träge) reagiert wesentlich langsamer als die geforderte F Sicherung und kann den geforderten Schutz NICHT erfüllen!
Die Charakteristik ist ein essentiell wichtiges Merkmal der Sicherung was genauso wichtig ist wie die richtige Stromstärke.
 
Ich habe keine T Sicherung verbaut, sondern eine 2A F Sicherung, somit alles gut! Danke
 
Thema: Problem mit Berker Dimm-Lichtschalter / Kronleuchter plötzlich aus / Suche Rat
Zurück
Oben