Problem mit FALMEC Sintesi

Diskutiere Problem mit FALMEC Sintesi im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Profis hier im Forum, wir haben seit 3 Jahren einen Falmec Sintesi in unserer Küche im Einsatz. Bisher war es so, wenn der Fettfilter zu...
A

Abraxa

Beiträge
2
Liebe Profis hier im Forum,

wir haben seit 3 Jahren einen Falmec Sintesi in unserer Küche im Einsatz.

Bisher war es so, wenn der Fettfilter zu reinigen war, ist der Lüfter nicht angesprungen. Er veersucht dann zu ziehen, schafft es aber nicht und hört wieder auf.
Nach der Reinigung war es dann weg, der Lüfter hat ganz normal abgezogen und ist ohne Probleme gelaufen.

So dieses Mal reicht die Reinigung des Metallgitters nicht mehr aus.

Er versucht zu ziehen, schafft es nicht und bricht wieder ab.

Folgendes habe ich schon versucht:

Fettfilter ausgebaut und gereinigt.
Carbonfilter ausgebaut.
Beide Filter hängen nicht mehr am Lüfter, eigentlich müsste es daher gerade nur so durchziehen, geht aber nicht.

Wie gesagt versucht der Motor zu starten, schafft es aber nicht und bricht dann wieder ab.

Die Elktrik sollte es daher nicht sein, da er ja versucht zu starten....

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Das System ist auch wirklch sehr verwinkelt und man kommt da kaum irgendwo gut hin....

Danke vorab falls jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte....

lg Angelika
 
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber ist der Motor/Lüfter leichtgängig oder evtl. von verharztem Fett zu schwergängig?
 
Das kann sicher sein, ich habe nur keine Ahnung wie ich zu diesem Teil da hinein kommen könnte so verbaut wie das ist. Aber ich werde mal recherchieren wie ich das wohl öffnen kann. Gewährleistung haben wir ja eh keine mehr....
Danke für den Tipp!
 
Thema: Problem mit FALMEC Sintesi
Zurück
Oben