Problem mit Grothe Sprechanlage

Diskutiere Problem mit Grothe Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein Problem mit einer GROTHE Sprechanlage. In der Türstation sitz ein TL 290-12 und ich habe eine Sprechverbindung nur von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stribbe

Beiträge
81
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer GROTHE Sprechanlage.

In der Türstation sitz ein TL 290-12 und ich habe eine Sprechverbindung nur von der Wohnung zur Türstation. Die Sprechverbindung von der Station zur Wohnung ist unterbrochen.
Verbaue ich nun das Ersatzgerät, TL 5150/53, und klemme es wie in der Beschreibung an, dan kann ich weder Hören noch Sprechen. Klemme ich es anders an, dann kann ich von der Station zur Wohnung sprechen aber ich kann nicht von der Wohnung zur Station sprechen.

Muss man noch was anderes umklemmen damit es funktioniert?
Wer kann mir helfen?
 
Hi.

Sowie auf der Anleitung ( unteres Bild ) habe ich es auch wieder angeschlossen. Dann hatte ich aber überhaupt keine Verbindung weder von der Wohnung zur Station oder andersrum.
Dann habe ich die Drähte durchgetauscht und hatte dann nur eine Verbindung von der Station zur Wohnung.
 
ein update

Du kannst natürlich auch deine grothe Türsprechanlage mit einer anderen austauschen, je nach dem. Es gibt mittlerweile diverse Alternativen, die teilweise auch besser verarbeitet sind und mehr Möglichkeiten bieten...
 
:lol:

http://www.darbed.pl/pdf/TFS%20Bramofon ... asic_D.pdf

Man beschaffe sich obige PDF-Datei.

Anhand dieses Kabelplans messe "man" die gesamte Verkabelung durch.

Eventuell ist eine Leitung unterbrochen,

dann :roll: nützt auch die Ersatzanlage nichts!

Das Thema "Fachmann" läßt man ja am besten wiedereinmal außen vor.

Patois
 
Schon mal geschaut, von wann der Fred ist? :roll:

Gruß audi-raser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Grothe Sprechanlage
Zurück
Oben