Problem mit Nachtspeicherheizung

Diskutiere Problem mit Nachtspeicherheizung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin. Ich hab ein Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Sie lädt von heute auf morgen nicht mehr. Bei mir im Sicherungskasten zieht das 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spikez

Beiträge
7
Moin.
Ich hab ein Problem mit meiner Nachtspeicherheizung.
Sie lädt von heute auf morgen nicht mehr.
Bei mir im Sicherungskasten zieht das 3 Phasen Relais zur Ladung mit Nachtstrom ab 22Uhr nicht mehr an (Relais ist ok). Bei den anderen Mietern funktioniert alles und die Heizungen sind am laden. An dem verplombten Rundsteuerempfänger (siemens) ist mir aufgefallen das von den 3 Relais nur 2 angezogen sind. Bei einem tut sich gar nichts. Fehler evtl. da ?
Oben bei mir liegt der Fehler def. nicht. Habe nichts and der Verdrahtung geändert.
 
Wenn du definitiv nichts gemacht hast, dann würde ich mir da gar keinen Kopf machen, sondern den Vermieter, bzw. die Wohnungsgesellschaft anrufen, dass da wer vorbeikommen soll, und das heil machen soll. Ist doch jetzt warm genug draussen, oder bei dir nicht? :wink:
 
spikez schrieb:
ist mir aufgefallen das von den 3 Relais nur 2 angezogen sind. Bei einem tut sich gar nichts.

Hallo spikez,

es scheint, als hättest du den Fehler gefunden.
Bei einer Mietwohnung würde ich in deinem Fall den Vermieter benachrichtigen.
Der soll eine Fachfirma beauftragen.

Gruß Kawa :D
 
Eigentum. Aber ok werde mal bei der Mark E anrufen.
Vielen Dank
 
hallo
ich glaube nicht das es am Empfänger liegt ,oder hat jede Wohnung einen eigenen ? Hast du auch einen Durchlauferhitzer mit Lastabwurfrelais ? ,die klemmen wohl mal .Könnte auch am Steuergerät liegen welcher Hersteller ?
 
spikez schrieb:
Bei mir im Sicherungskasten zieht das 3 Phasen Relais zur Ladung mit Nachtstrom ab 22Uhr nicht mehr an (Relais ist ok). Bei den anderen Mietern funktioniert alles und die Heizungen sind am laden. An dem verplombten Rundsteuerempfänger (siemens) ist mir aufgefallen das von den 3 Relais nur 2 angezogen sind. Bei einem tut sich gar nichts.

Hallo erstmal,

so wie Du es beschreibst tippe ich auf deinen Heizungsschütz in der Verteilung, wenn die anderen beiden deiner Nachbarn um 22:00 Uhr anziehen.
Aber wie schon gepostet, wenn Du in Miete wohnst, dann den Vermieter anrufen wegen der reparatur.
 
Moin.
War grad nen Typ von der Mark E da. Der meinte am Rundsteuerempfänger würde es nicht liegen.
Er meinte es könnte an der Ladesteuerung liegen.
Da sollte ich mich dann aber drum kümmern.
Was mich stutzig macht, es sind alle mieter insg. 4 an dieser einen Ladeseteuerung angeschlossen und nur ich habe Probleme? *grübel* Achso es handelt sich um ein Tekmar Zentralsteuergerät Typ 1470
 
ich tippe immernoch auf deinen Heizungsschütz in der Verteilung
 
Bei mir im Sicherungskasten zieht das 3 Phasen Relais zur Ladung mit Nachtstrom ab 22Uhr nicht mehr an (Relais ist ok)


Ist bei dir im Sicherungskasten denn keine Steuerung mehr? Kann ich mir fast nicht vorstellen das alles nur über ein Hauptsteuergerät geregelt wird.
Wenn das Relais wirklich ok ist mußt du den Weg für den Spulenanschluß mal zurückverfolgen(lassen)
 
Grad kam meine Mutter zu mir und beklagte sich das ihre Heizung in verschiedenen Bereichen der Wohnung nicht mehr geht. Fazit: Sie hatte den zweiten Regelkreis so verstellt das das Schütz nicht mehr anzog. Jetzt läuft alles wieder. ;) THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Nachtspeicherheizung
Zurück
Oben