Problem mit Nachtspeicherheizung

Diskutiere Problem mit Nachtspeicherheizung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Moin. Ich hab ein Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Sie lädt von heute auf morgen nicht mehr. Bei mir im Sicherungskasten zieht das 3...

  1. spikez

    spikez

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich hab ein Problem mit meiner Nachtspeicherheizung.
    Sie lädt von heute auf morgen nicht mehr.
    Bei mir im Sicherungskasten zieht das 3 Phasen Relais zur Ladung mit Nachtstrom ab 22Uhr nicht mehr an (Relais ist ok). Bei den anderen Mietern funktioniert alles und die Heizungen sind am laden. An dem verplombten Rundsteuerempfänger (siemens) ist mir aufgefallen das von den 3 Relais nur 2 angezogen sind. Bei einem tut sich gar nichts. Fehler evtl. da ?
    Oben bei mir liegt der Fehler def. nicht. Habe nichts and der Verdrahtung geändert.
     
  2. #2 Ellyllion, 04.05.2006
    Ellyllion

    Ellyllion

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du definitiv nichts gemacht hast, dann würde ich mir da gar keinen Kopf machen, sondern den Vermieter, bzw. die Wohnungsgesellschaft anrufen, dass da wer vorbeikommen soll, und das heil machen soll. Ist doch jetzt warm genug draussen, oder bei dir nicht? :wink:
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo spikez,

    es scheint, als hättest du den Fehler gefunden.
    Bei einer Mietwohnung würde ich in deinem Fall den Vermieter benachrichtigen.
    Der soll eine Fachfirma beauftragen.

    Gruß Kawa :D
     
  4. spikez

    spikez

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Eigentum. Aber ok werde mal bei der Mark E anrufen.
    Vielen Dank
     
  5. Gerold

    Gerold

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich glaube nicht das es am Empfänger liegt ,oder hat jede Wohnung einen eigenen ? Hast du auch einen Durchlauferhitzer mit Lastabwurfrelais ? ,die klemmen wohl mal .Könnte auch am Steuergerät liegen welcher Hersteller ?
     
  6. #6 Gunsenum, 05.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    so wie Du es beschreibst tippe ich auf deinen Heizungsschütz in der Verteilung, wenn die anderen beiden deiner Nachbarn um 22:00 Uhr anziehen.
    Aber wie schon gepostet, wenn Du in Miete wohnst, dann den Vermieter anrufen wegen der reparatur.
     
  7. spikez

    spikez

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    War grad nen Typ von der Mark E da. Der meinte am Rundsteuerempfänger würde es nicht liegen.
    Er meinte es könnte an der Ladesteuerung liegen.
    Da sollte ich mich dann aber drum kümmern.
    Was mich stutzig macht, es sind alle mieter insg. 4 an dieser einen Ladeseteuerung angeschlossen und nur ich habe Probleme? *grübel* Achso es handelt sich um ein Tekmar Zentralsteuergerät Typ 1470
     
  8. #8 Gunsenum, 08.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe immernoch auf deinen Heizungsschütz in der Verteilung
     
  9. Gerold

    Gerold

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Sicherungskasten zieht das 3 Phasen Relais zur Ladung mit Nachtstrom ab 22Uhr nicht mehr an (Relais ist ok)


    Ist bei dir im Sicherungskasten denn keine Steuerung mehr? Kann ich mir fast nicht vorstellen das alles nur über ein Hauptsteuergerät geregelt wird.
    Wenn das Relais wirklich ok ist mußt du den Weg für den Spulenanschluß mal zurückverfolgen(lassen)
     
  10. spikez

    spikez

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grad kam meine Mutter zu mir und beklagte sich das ihre Heizung in verschiedenen Bereichen der Wohnung nicht mehr geht. Fazit: Sie hatte den zweiten Regelkreis so verstellt das das Schütz nicht mehr anzog. Jetzt läuft alles wieder. ;) THX
     
Thema:

Problem mit Nachtspeicherheizung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Nachtspeicherheizung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektrischer Fussboden-Nachtspeicherheizung

    Probleme mit Elektrischer Fussboden-Nachtspeicherheizung: Hallo liebes Forum, ich bin kein Fachmann, sondern absoluter Laie, und hoffe, dass ich dennoch hier schreiben darf? Ich scheibe auf Bitten einer...
  2. Probleme mit Nachtspeicherheizung

    Probleme mit Nachtspeicherheizung: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu einer Nachtspeicherheiung (NSH) mit mehreren Öfen. Die Anlage wird über ein Zentralsteuergerät...
  3. Ecoflow delta max probleme beim laden

    Ecoflow delta max probleme beim laden: Guten Tag. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Habe heute die ecoflow delta max mit zusatzbatterie aufgeladen. Leider wurde nur die ecoflow...
  4. Problem mit einer Nullung

    Problem mit einer Nullung: Hallo, ich bin gerade auf Fehlersuche und hoffe auf Tipps. Einfaches Problem, sobald ich im Kinderzimmer eine Steckdose mit einem Endverbraucher...
  5. Verständnisproblem: PE schalten vs. Schukostecker ziehen (Umschalter vs. Stecker u. Steckdosen)

    Verständnisproblem: PE schalten vs. Schukostecker ziehen (Umschalter vs. Stecker u. Steckdosen): Ich möchte die 1 phasige 16A abgesicherte Leitung zur Heizung (Zentralheizung) an einer Klemmdose auftrennen und einen Umschalter (Eaton T0 20A...