Problem mit Potentialausgleich

Diskutiere Problem mit Potentialausgleich im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute ! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse...

1. #1 flowerstone, 15.07.2005
    flowerstone

flowerstone

Hallo Leute !

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse krippelts in meiner Hand.
    Ich denke mal das es ein problem mit dem Potentialausgleich ist.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich abhilfe schaffe vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal !

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit Potentialausgleich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Spülmaschine - Spüle - Kribbel-Spannung .....

Hallo flowersteone , erstmal Willkommen im Forum !

Da wird ein allgemeiner E-Check der elektrischen Installation , sowie eine Gerätemessung nach DIN VDE0100 T.0701/0702 in Frage kommen.

Weiterhelfen können da örtliche Fachbetriebe (Gelbe Seiten ; E-Check Angebote) , welche entsprechende Kenntnisse und Messgeräte haben.

Die entscheiden dann vorort wie weitergeholfen werden kann.
    -
    Vorerst mal Leitungsschutzschalter des Geschirrspülers abschalten , dann nochmals Handtest - sollte noch "Kribbeln" vorhanden sein , wird es wohl ein PA-Problem sein ; bei keinem "Kribbeln" ist es meistens die Maschine selber oder deren elektr. Anschluß.

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Problem mit Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Problem mit Potentialausgleich - Ähnliche Themen

1. Problem mit LED Leuchte - Anfänger braucht Hilfe

Problem mit LED Leuchte - Anfänger braucht Hilfe: Hallo, da ich in diesem Bereich Anfänger bin und ich mich nicht sonderlich gut auskenne, frage ich lieber Profis wie euch und hoffe, ihr könnt mir...
  2. Potentialausgleich, Leitungslänge

Potentialausgleich, Leitungslänge: Servus zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Potentialausgleich: Wir haben auf unserem Hof 2 Wohnhäuser, ein sehr altes ohne Potentialausgleich...
  3. Potentialausgleich Sprinklerzentrale

Potentialausgleich Sprinklerzentrale: Hallo, bei uns in der Zentrale haben wir bei der letzten Wartung festgestellt, dass in manchen Rohren einige Krater sind.... Mann sagte uns dass...
  4. Potentialausgleich für Photovoltaikanlage Pflicht?

Potentialausgleich für Photovoltaikanlage Pflicht?: Guten Morgen zusammen, ist es bei einem Neubau Pflicht für eine Photovoltaikanlage auch einen Potentialausgleich zu verlegen? Oder müsste man da...
  5. LED Problem

LED Problem: Hallo Leude, Ich wollte meine Gartenbeleuchtung neu installieren, statt halogen auf LED. So, in der Abzweigdose kommt ein 3x1,5mm² als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden