Problem mit Potentialausgleich

Diskutiere Problem mit Potentialausgleich im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute ! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse...

  1. #1 flowerstone, 15.07.2005
    flowerstone

    flowerstone

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse krippelts in meiner Hand.
    Ich denke mal das es ein problem mit dem Potentialausgleich ist.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich abhilfe schaffe vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Spülmaschine - Spüle - Kribbel-Spannung .....

    Hallo flowersteone , erstmal Willkommen im Forum !

    Da wird ein allgemeiner E-Check der elektrischen Installation , sowie eine Gerätemessung nach DIN VDE0100 T.0701/0702 in Frage kommen.

    Weiterhelfen können da örtliche Fachbetriebe (Gelbe Seiten ; E-Check Angebote) , welche entsprechende Kenntnisse und Messgeräte haben.

    Die entscheiden dann vorort wie weitergeholfen werden kann.
    -
    Vorerst mal Leitungsschutzschalter des Geschirrspülers abschalten , dann nochmals Handtest - sollte noch "Kribbeln" vorhanden sein , wird es wohl ein PA-Problem sein ; bei keinem "Kribbeln" ist es meistens die Maschine selber oder deren elektr. Anschluß.

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Problem mit Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Problem mit Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich bin neu hier und könnte Hilfe gebrauchen. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der...
  2. Problem mit Bauplan für Frequenzweiche

    Problem mit Bauplan für Frequenzweiche: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe für Lautspecher einen Bauplan für eine Frequenzweiche. Nun ist die 3.9er Spule...
  3. Deckenlampe Probleme, mehrere Kabel

    Deckenlampe Probleme, mehrere Kabel: Guten Abend! Nach einem Umzug besteht folgendes Problem mit einer Lampe: Der Kreislauf des Wohnzimmers bedient 3 Lampen und diverse Steckdosen....
  4. Problem: Lichtflackern, 40Ampere Spitzen im Hausnetz und diverse Fragen

    Problem: Lichtflackern, 40Ampere Spitzen im Hausnetz und diverse Fragen: Hallo zusammen, vor 2 1/2 Jahren sind wir in unser Eigenheim gezogen und mich verfolgt ein Problem, dass mich wahnsinnig macht (ggf. auch mehrere...
  5. LED Wannenleuchten Probleme PE ?

    LED Wannenleuchten Probleme PE ?: Servus Folgendes Ich habe meinen Gemüsebaubetrieb seit längerem auf led Lampen ungerüstet. Ich habe ausschließlich hochwertige Lampen z.B von...