Problem mit Potentialausgleich

Diskutiere Problem mit Potentialausgleich im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute ! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse...

1. #1 flowerstone, 15.07.2005
    flowerstone

flowerstone

Hallo Leute !

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse krippelts in meiner Hand.
    Ich denke mal das es ein problem mit dem Potentialausgleich ist.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich abhilfe schaffe vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal !

2. Gretel

Gretel

Spülmaschine - Spüle - Kribbel-Spannung .....

Hallo flowersteone , erstmal Willkommen im Forum !

Da wird ein allgemeiner E-Check der elektrischen Installation , sowie eine Gerätemessung nach DIN VDE0100 T.0701/0702 in Frage kommen.

Weiterhelfen können da örtliche Fachbetriebe (Gelbe Seiten ; E-Check Angebote) , welche entsprechende Kenntnisse und Messgeräte haben.

Die entscheiden dann vorort wie weitergeholfen werden kann.
    -
    Vorerst mal Leitungsschutzschalter des Geschirrspülers abschalten , dann nochmals Handtest - sollte noch "Kribbeln" vorhanden sein , wird es wohl ein PA-Problem sein ; bei keinem "Kribbeln" ist es meistens die Maschine selber oder deren elektr. Anschluß.

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Problem mit Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Problem mit Potentialausgleich - Ähnliche Themen

1. Probleme mit UPS

Probleme mit UPS: Ich sitze in Thailand und brauche HIIIIfe. Wir haben einen 3 Phasen Drehstromhausanschluss mit mehr als ausreichenden 63A. Seit 14 Tagen haben...
  2. DDR Plattenbau Lichtschalterproblem

DDR Plattenbau Lichtschalterproblem: Moin, Ich bin, was Plattenbau und DDR Technik angeht, ein totaler Noob und hoffe auf Hilfe. Ich möchte in Küche und Schlafzimmer jeweils zwei...
  3. Steckdosen Problem !! Hilfe

Steckdosen Problem !! Hilfe: Guten Tag zusammen. Erstmal wusste ich nicht genau wie und wo ich hier ein Team erstelle hoffe hin hier richtig. ?? Und zwar Wohn ich in einen...
  4. Stromprobleme durch PS 5?!

Stromprobleme durch PS 5?!: Hello durch den Sonntag, da ich leider ein absolute Laie (Strom betreffend) bin und leider keinen Experten ‚around‘ habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  5. Problem mit einem Sinamics G110

Problem mit einem Sinamics G110: Hallo Zusammen, wir haben nach der Umstellung einiger Versuchsstationen Probleme mit FU's. Unsere Stationen liefen vor Umstellung ohne Probleme:...