Problem mit Potentialausgleich

Diskutiere Problem mit Potentialausgleich im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute ! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse...

  1. #1 flowerstone, 15.07.2005
    flowerstone

    flowerstone

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich habe ein Problem und zwar wenn ich meinen Geschirrspüler an der Front (edelstahl) und gleichzeitig dir Edelstahlspüle anfasse krippelts in meiner Hand.
    Ich denke mal das es ein problem mit dem Potentialausgleich ist.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich abhilfe schaffe vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

    Vielen Dank schon mal !
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Spülmaschine - Spüle - Kribbel-Spannung .....

    Hallo flowersteone , erstmal Willkommen im Forum !

    Da wird ein allgemeiner E-Check der elektrischen Installation , sowie eine Gerätemessung nach DIN VDE0100 T.0701/0702 in Frage kommen.

    Weiterhelfen können da örtliche Fachbetriebe (Gelbe Seiten ; E-Check Angebote) , welche entsprechende Kenntnisse und Messgeräte haben.

    Die entscheiden dann vorort wie weitergeholfen werden kann.
    -
    Vorerst mal Leitungsschutzschalter des Geschirrspülers abschalten , dann nochmals Handtest - sollte noch "Kribbeln" vorhanden sein , wird es wohl ein PA-Problem sein ; bei keinem "Kribbeln" ist es meistens die Maschine selber oder deren elektr. Anschluß.

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Problem mit Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Problem mit Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Leuchtenanschluss

    Probleme mit Leuchtenanschluss: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich stehe derzeit vor einem sehr ärgerlichem Problem. Ich habe eine Leuchte der Marke Paul Neuhaus gekauft und habe...
  2. Anschlussprobleme LED Leuchte Artemide

    Anschlussprobleme LED Leuchte Artemide: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe geschenkt bekommen Artemide LED Net Lineare, habe aber Probleme sie dimmbar anzuschliessen. Wenn ich sie im...
  3. Vorstellung meiner Hausinstallaton, Problem massenweise sterbende Netzgeräte

    Vorstellung meiner Hausinstallaton, Problem massenweise sterbende Netzgeräte: Hallo Alle, Ich bin vor einiger Zeit aus meinen alten Wohnort an den Rand des Ruhrgebietes in ein Dorf mit eigenem Haus gezogen. Aussage des...
  4. Codeschloss kaputt o. nur temporäres Problem ?

    Codeschloss kaputt o. nur temporäres Problem ?: Hi, mein bisheriges Renkforce 751781 Codeschloss, dass ich als Türöffner nutze, setzt letztens immer mal wieder aus, erhlot sich dann aber nach...
  5. Probleme beim Trafo-Wechsel

    Probleme beim Trafo-Wechsel: Hallo :) Ich habe eine Anfängerfrage. Ich möchte die Unterbauleuchten in meiner Küche (4 Stück) von Halogen auf LED umrüsten. Dazu habe ich...