Probleme m.Trockner Bauknecht TRKK6670

Diskutiere Probleme m.Trockner Bauknecht TRKK6670 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe oben genannten Trockner. Seit ein paar Tage habe ich folgendes Problem. Wenn ich Wäsche trocknen will, braucht der Trockner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F95

Guest
Hallo,

ich habe oben genannten Trockner. Seit ein paar Tage habe ich folgendes Problem. Wenn ich Wäsche trocknen will, braucht der Trockner ewig lange. Es kommt auch vor, dass der Trockner den Vorgang anhält mit dem Hinweis, dass das Flusensieb gereinigt werden müsste. Das Flusensieb ist aber so gut wie sauber und wird direkt nach jedem Trocknen sauber gemacht.

Wenn ich unten links dann die Klappe öffne wo auch ein "Flusensieb" oder was auch immer ist und ich dieses rechteckigen "Gerät" rausziehen kommt ein riesen schwall Wasser mir entgegen.

Was kann das sein? Wie kann ich das selber beheben?

Bitte um Hilfe!

Danke
Gruß
 
Hinter der Klappe befindet sich der Wärmetauscher, den man als Kasette zum reinigen rausziehen kann. Hier kondensiert die Feuchtigkeit, und sollte dann mittels einer Pumpe in den Wassertank gepumpt werden. Evtl. ist der Schwimmer, der die Pumpe steuert verklebt, oder die Pumpe zugefusselt...


Milka
 
Hi,

danke für die Antwort. Wie komme ich da jetzt ran? wie kann ich das selber prüfen?
Den Wärmetauscher hatte ich hatte ich auch schonmal sauber gemacht. Wenn ich den rausnehme, steht das Zimmer "fast unter Wasser".


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme m.Trockner Bauknecht TRKK6670
Zurück
Oben