Probleme mit 270°-Infrarot-Bewegungsschalter

Diskutiere Probleme mit 270°-Infrarot-Bewegungsschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe die Suche schon benutzt, habe aber leider kein Thread gefunden, der mir weiterhelfen konnte. Hier nun mein Problem: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigra2000

Tigra2000

Beiträge
39
Hallo Forum,

ich habe die Suche schon benutzt, habe aber leider kein Thread gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
Hier nun mein Problem:
Ich habe den 270°-Infrarot-Bewegungsschalter
von der Fa. Kopp verbaut (Art-No. 8220.1701.1). Der Sensor funktioniert auch, leider aber zu gut.
Vorbeifahrende Autos außerhalb des angegebenen Erfassungsbereichs bringen den Sensor manchmal zum Einschalten. Ich habe die Empfindlichkeit ganz nach unten gedreht, aber das Phänomen tritt trotzdem sporadisch auf :-(
Ich habe auch schon die mitgelieferten Blenden eingesetzt und habe etwas damit experimentiert, keine Abhilfe :-(
Kann es sein, dass der Sensor auf Erschütterungen reagiert?

Datenblatt

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann, dass der Senor zuverlässig arbeitet?
Gibt es Alternativen, die eine andere Sensorik anwenden und auf Eck montiert werden können?
Danke!
 
Hallo,

ich kann bei den technischen Daten des LUXOMAT® LC-plus 280 kein Unterschied zum Kopp-Produkt feststellen. Wie schaut's da denn mit der verwendeten Sensorik aus?
 
Hallo,
ich würde versuchen ihn neu zu plazieren.
 
pit10 schrieb:
Hallo,
ich würde versuchen ihn neu zu plazieren.

Das verstehe ich nicht ...
Der Bewegungsmelder sitzt über Eck auf der Kante. Wie soll ich ihn da neu platzieren ???
 
Wer kann mir einen BW-Melder für Eckmontage empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit 270°-Infrarot-Bewegungsschalter
Zurück
Oben