Probleme mit 270°-Infrarot-Bewegungsschalter

Diskutiere Probleme mit 270°-Infrarot-Bewegungsschalter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, ich habe die Suche schon benutzt, habe aber leider kein Thread gefunden, der mir weiterhelfen konnte. Hier nun mein Problem: Ich...

1. #1 Tigra2000, 16.09.2006
    Tigra2000

Tigra2000

Hallo Forum,

ich habe die Suche schon benutzt, habe aber leider kein Thread gefunden, der mir weiterhelfen konnte.
    Hier nun mein Problem:
    Ich habe den 270°-Infrarot-Bewegungsschalter
    von der Fa. Kopp verbaut (Art-No. 8220.1701.1). Der Sensor funktioniert auch, leider aber zu gut.
    Vorbeifahrende Autos außerhalb des angegebenen Erfassungsbereichs bringen den Sensor manchmal zum Einschalten. Ich habe die Empfindlichkeit ganz nach unten gedreht, aber das Phänomen tritt trotzdem sporadisch auf :-(
    Ich habe auch schon die mitgelieferten Blenden eingesetzt und habe etwas damit experimentiert, keine Abhilfe :-(
    Kann es sein, dass der Sensor auf Erschütterungen reagiert?

Datenblatt

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen kann, dass der Senor zuverlässig arbeitet?
    Gibt es Alternativen, die eine andere Sensorik anwenden und auf Eck montiert werden können?
    Danke!

2. Anzeige

3. #2 ulipascha, 16.09.2006
    ulipascha

ulipascha

4. #3 Tigra2000, 17.09.2006
    Tigra2000

Tigra2000

Hallo,

ich kann bei den technischen Daten des LUXOMAT® LC-plus 280 kein Unterschied zum Kopp-Produkt feststellen. Wie schaut's da denn mit der verwendeten Sensorik aus?

5. pit10

pit10

Hallo,
    ich würde versuchen ihn neu zu plazieren.

6. #5 Tigra2000, 05.10.2006
    Tigra2000

Tigra2000

Das verstehe ich nicht ...
    Der Bewegungsmelder sitzt über Eck auf der Kante. Wie soll ich ihn da neu platzieren ???

7. #6 Tigra2000, 08.10.2006
    Tigra2000

Tigra2000

Wer kann mir einen BW-Melder für Eckmontage empfehlen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit 270°-Infrarot-Bewegungsschalter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 270°-Infrarot-Bewegungsschalter - Ähnliche Themen

1. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...
  2. Probleme mit Notausschaltung

Probleme mit Notausschaltung: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Tonstudio zuhause und habe dieses für den Brandfall mit einem Notausschalter ausgestattet. Der Aufbau ist wie...
  3. Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585: Guten Abend, ich habe bei uns zu Hause vor einigen Jahren eine Ritto Acero Pur (1 WE) mit 2 Wohntelefonen (17630) installiert, für die ich in...
  4. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  5. Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.: Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden