Probleme mit Badezimmer Renovierung

Diskutiere Probleme mit Badezimmer Renovierung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi, wir renovieren gerade das Badezimmer und möchten jetzt eine kleine Trennwand hochziehen und an diese Wand soll dann auch das Waschbecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zenka

Beiträge
18
Hi,

wir renovieren gerade das Badezimmer und möchten jetzt eine kleine Trennwand hochziehen und an diese Wand soll dann auch das Waschbecken angeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen soll und auf was speziell geachtet werden muss?

Wir machen das weil wir eine Dusche haben möchten die etwas größer ist und keine Stufen zum Einstieg hat. (Da meine Mutter bald bei uns einziehen wird und nicht mehr so fit ist) :(
 
Zenka schrieb:
wir renovieren gerade das Badezimmer und möchten jetzt eine kleine Trennwand hochziehen und an diese Wand soll dann auch das Waschbecken angeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen soll und auf was speziell geachtet werden muss?

Beauftrage einen Fachmann.

Lutz
 
Es sollte sich bei der Trennwand um eine Wand aus für den Wandbau-üblichem Material handeln!?

Kannst Du dein Anliegen bitte präzisieren?
 
Hallo, danke für Eure Antworten.

So wie auf dem Bild unten rechts haben wir uns das gedacht.
In die Wand muss dann aber quasi der Anschluss für das Waschbecken kommen.
Ich denke mal es muss dann eine richtig feste Wand aus beton oder der gleichen sein damit das Waschbecken auch richtig befestigt werden kann.

Die Wand kann ich selber noch machen aber für die Anschlüsse bräuchte ich dann einen Fachmann.
 
Zenka schrieb:
Ich denke mal es muss dann eine richtig feste Wand aus beton oder der gleichen sein damit das Waschbecken auch richtig befestigt werden kann.

Wenns dir um die Befestigung des Wachbeckens an der Hohlwand gibt, dann zieht der Sanitärter bzw. der Trockenbauer in der Wand idR. eine Haltekonstruktion ein (z.B. aus Holz), an der das Waschbecken dann verschraubt werden kann.

Beispiel:

http://www.4qm.de/images/Hausbau/Ausbau ... kenbau.JPG
 
Es gibt m.W. auch s.g. Vorwandsysteme, die frei aufgestellt werden können und Abfluss sowie Halterungen für Waschbecken gleich beinhalten. Dann braucht man das nur noch verkleiden.
 
Hallo,

hat dein Waschbecken eine elektrische Zuleitung oder wird dieses elektrisch betrieben?

mfG
F.T.
 
Trockbauwand? Betonwand? Du bist hier im Elektroforum!

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Badezimmer Renovierung
Zurück
Oben