Probleme mit Badezimmer Renovierung

Diskutiere Probleme mit Badezimmer Renovierung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hi, wir renovieren gerade das Badezimmer und möchten jetzt eine kleine Trennwand hochziehen und an diese Wand soll dann auch das Waschbecken...

1. Zenka

Zenka

Hi,

wir renovieren gerade das Badezimmer und möchten jetzt eine kleine Trennwand hochziehen und an diese Wand soll dann auch das Waschbecken angeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen soll und auf was speziell geachtet werden muss?

Wir machen das weil wir eine Dusche haben möchten die etwas größer ist und keine Stufen zum Einstieg hat. (Da meine Mutter bald bei uns einziehen wird und nicht mehr so fit ist) :(

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Beauftrage einen Fachmann.

Lutz

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Es sollte sich bei der Trennwand um eine Wand aus für den Wandbau-üblichem Material handeln!?

Kannst Du dein Anliegen bitte präzisieren?

5. #4 A. u.O., 22.05.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Vielleicht meint er nur die Installationszonen im Bad?

6. Zenka

Zenka

Hallo, danke für Eure Antworten.

So wie auf dem Bild unten rechts haben wir uns das gedacht.
    In die Wand muss dann aber quasi der Anschluss für das Waschbecken kommen.
    Ich denke mal es muss dann eine richtig feste Wand aus beton oder der gleichen sein damit das Waschbecken auch richtig befestigt werden kann.

Die Wand kann ich selber noch machen aber für die Anschlüsse bräuchte ich dann einen Fachmann.

7. Max60

Max60

Wenns dir um die Befestigung des Wachbeckens an der Hohlwand gibt, dann zieht der Sanitärter bzw. der Trockenbauer in der Wand idR. eine Haltekonstruktion ein (z.B. aus Holz), an der das Waschbecken dann verschraubt werden kann.

Beispiel:

http://www.4qm.de/images/Hausbau/Ausbau ... kenbau.JPG

8. #7 werner_1, 26.05.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Es gibt m.W. auch s.g. Vorwandsysteme, die frei aufgestellt werden können und Abfluss sowie Halterungen für Waschbecken gleich beinhalten. Dann braucht man das nur noch verkleiden.

9. #8 A. u.O., 26.05.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo TE!

1. So ein Vorwandsystem für ein Waschbecken sieht dann in etwa so aus:

2. Nicht vergessen eine 5-Adrige Strom-Zuleitung wenn oberhalb dann noch ein Allibert inkl. Beleuchtung u. Steckdose benötigt wird?

LG Arno.

10. #9 Forentroll, 26.05.2015
    Forentroll

Forentroll

Hallo,

hat dein Waschbecken eine elektrische Zuleitung oder wird dieses elektrisch betrieben?

mfG
    F.T.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Moorkate, 26.05.2015
    Moorkate

Moorkate

Trockbauwand? Betonwand? Du bist hier im Elektroforum!

mfG

13. #11 Henriks, 18.06.2015
    Henriks

Henriks

Ich fände es dennoch ganz interessant, wenn auch solche Themen hier Platz finden :)

Thema:

Probleme mit Badezimmer Renovierung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Badezimmer Renovierung - Ähnliche Themen

1. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  2. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...
  3. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  4. Probleme mit Notausschaltung

Probleme mit Notausschaltung: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Tonstudio zuhause und habe dieses für den Brandfall mit einem Notausschalter ausgestattet. Der Aufbau ist wie...
  5. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden