Probleme mit Fernsehbildschirm

Diskutiere Probleme mit Fernsehbildschirm im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi there, Der Fernseh-Bildschirm von unserem Grundig ST 55-908 ist schon seit laengerem verstellt. Das Bild ist oben und unten abgeschnitten, so...

1. #1 Maria Lander, 15.08.2005
    Maria Lander

Maria Lander

Hi there,
    Der Fernseh-Bildschirm von unserem Grundig ST 55-908 ist schon seit laengerem verstellt. Das Bild ist oben und unten abgeschnitten, so als waere es irgendwie vergroessert. Das ist beim Fussballgucken besonders nervig, weil man nie den Spielstand sehen kann... Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich das umstellen kann? Das waer super - Danke schon mal!

2. #2 steboes, 15.08.2005
    steboes

steboes

Is der Fernseher alt oder noch ziemlich neu?

Ich hab nen neuen Loewe Cantus, bei dem kann man das Bild zoomen, z.B. bei 16:9 Filmen. Geht bei meinem über die Fernbedienung. Steht normalerweise in der Bedienungsanleitung!

3. #3 Maria Lander, 15.08.2005
    Maria Lander

Maria Lander

Der Fernseher ist schon was aelter. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er diese 16:9 Funktion hat. An die Fernbedienung hab ich auch schon gedacht, aber finde die richtige Einstellung nicht und Bedienungsanleitung gibts schon lange nicht mehr...

4. #4 steboes, 15.08.2005
    steboes

steboes

Schaut aber auf nem Bild schon neuer aus. Hab mir die Anleitung grad als pdf runtergeladen aber des is so ein scheiß...

Lauter dämliche Miniaturseiten die nich größer gehen...

Scheiß Anleitungsservice... :evil: :evil: :evil:

5. #5 steboes, 15.08.2005
    steboes

steboes

Aha, man muss F6 drücken... 8)

Also sorry aber die Funktion scheint er wirklich nicht zu haben. Da bleibt wohl nur der Gang zum Elektrogeschäft zum Reparieren oder der Neukauf. Sorry. :?

6. #6 Maria Lander, 15.08.2005
    Maria Lander

Maria Lander

Ich probier's weiter, aber Danke trotzdem!

7. Gretel

Gretel

Grundig TV Bild falsch

Hallo Maria , nachträglich noch Willkommen im Forum !

Hast Du schonmal die i/ok Taste der Fernbedienung für den Einstieg in ein etvl.vorhandenes Servicemenü probiert ?

Falls das klappt , kann man dort unter Bildgeometrie das Bild einrichten.

Gruß,
    Gretel

8. edi

edi

Hallo,

ich glaube eher das es ein technisches Problem ist,
    als ein Einstellungsproblem.

Habe auch in der Bedienungsanleitung keinen direkten Hinweis zur Einstellung der Bildgeometrie gefunden.

Habe Maria per PM angeboten die Bedienungsanleitung rüber zu mailen....aber wollte Sie scheinbar nicht.

Hier kann man sie runterladen, allerdings mit Anmeldung

http://www.grundig.de/produkte/bedienungsanl.html

9. #9 steboes, 15.08.2005
    steboes

steboes

10. edi

edi

na sowas würde ich doch nie machen :oops:

11. #11 Heimwerker, 15.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

habt ihr mal an das menü gedacht, wo man normalerweise nur als hersteller reinkommt, ich mein dieses wo man über eine tastenkombination reinkommt un dann nach nem kennwort gefragt wird... da kann man glaub ich ne menge einstellen...

mfg

12. edi

edi

Ja ,

hab ich auch schon mal gehört...soll die alte Postleitzahl von Nürnberg sein, dem alten Firmensitz.

Über die "i" Taste ,dann Service für Händler...

Hab selber keine Grundig FB........also alles nur Hören-Sagen........

13. #13 Maria Lander, 16.08.2005
    Maria Lander

Maria Lander

Danke, die Bedienungsanleitung hab ich jetzt.
    Steht aber nicht mehr drin, als ich schon ausprobiert habe. Man kann lediglich den Videotext vergroessern bzw. verkleinern, nicht aber den gesamten Fernsehbildschirm.
    Auch mit der i/ok Taste ist nichts auszurichten.

Alle anderen Tips hoerten sich zwar abgefahren an, aber alles weitere fachsimpeln werd ich wohl einem Elektro-Fachmann ueberlassen muessen... , oder?

14. #14 steboes, 16.08.2005
    steboes

steboes

Nun, vielleicht sind wir mit dem Service-Menü gar net falsch. Man muss nur reinkommen...

Ich glaub mein alter hat sowas gar net, da gibts bloss irgendwas wo der Fachmann was über son HPdingsbums Gerät oder irgendwas machen kann das an die Scart-Buchse kommt aber das kann bei den Modellen variieren... :(

15. #15 steboes, 16.08.2005
    steboes

steboes

A genau jetz hab ichs wieder Programmer HP heisst des Viech geht über IR aber warscheinlich schon seit 10 Jahren abgeschafft... :wink:

16. #16 steboes, 16.08.2005
    steboes

steboes

Thema:

Probleme mit Fernsehbildschirm

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fernsehbildschirm - Ähnliche Themen

1. Klassische Nullung, Probleme, Erweiterung und Co

Klassische Nullung, Probleme, Erweiterung und Co: Guten Abend allerseits, es grüßt der tägliche Wahnsinn. Ich fange mal ganz am Anfang an. Ich habe seit 3 Jahren ein Haus von 1958, bin selber...
  2. Probleme bei Klausuren im Bereich Spule Kondensator und Widerstand

Probleme bei Klausuren im Bereich Spule Kondensator und Widerstand: Hallo, ich hänge an diesen Kloauren und finde keinen Zugang. Ich habe die Lösungen, jedoch nicht den Lösungsweg. Auch habe ich Probleme auf die...
  3. Probleme bei Klingelinstallation

Probleme bei Klingelinstallation: Hallo! Ich verzweifle gerade an der Installation einer Klingel mit Gong. Bevor ich die Klingel im Haus installiere, würde ich das gern ‚im...
  4. Probleme beim Lampe anschließen

Probleme beim Lampe anschließen: Hallo Leute! Bei meiner H7 Halogen Lampe waren die Fassungen ausgebrannt und ich hab sie zum Elektriker gebracht zum austauschen. Jetzt schaffe...
  5. Elpa 8 Probleme

Elpa 8 Probleme: Hallo zusammen, im Haus meiner Eltern gab es einen Kurzschluss, nachdem beim Treppenlicht zwei Taster gleichzeitig gedrückt wurden. Mein erster...