Probleme mit Hängelampe Oligo Ecolino 2 Pendel

Diskutiere Probleme mit Hängelampe Oligo Ecolino 2 Pendel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe die Lampe die im Anhang auf den Bilder dargestellt ist. Es ist eine Oligo Ecolino mit zwei Pendellampen dran. Folgendes Problem habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hilfe123

Beiträge
5
Ich habe die Lampe die im Anhang auf den Bilder dargestellt ist. Es ist eine Oligo Ecolino mit zwei Pendellampen dran. Folgendes Problem habe ich. ICh schalte die Lampe über den Schlater ein. Dann dauert es eine Zeit (unterschiedlich) dann fällt eine der Lampen aus. Danach geht sie wieder an. Selbe Phänomen bei beiden Lampen. Sie lief vorher über Jahre ohne Probleme. Sie scheint kein Hitzeproblem zu haben. Auch die Leuchtmittel wurden bereits getauscht. Was kann die Ursache sein .... ?????


http://s18.postimage.org/s000djn3p/IMGP3142.jpg

http://s18.postimage.org/amurvsy45/IMGP3143.jpg

http://s18.postimage.org/6rrdt8eyd/IMGP3144.jpg

http://s18.postimage.org/6itt3b25x/IMGP3145.jpg
dann
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Sie lief vorher über Jahre ohne Probleme

Heist "vorher" vor dem Ausfall/Schadensfall oder wurde
etwas geändert/umgebaut usw?
 
Ein Hinweis noch .. Wenn ich die Lampe nachdem sie abgeschaltet habe am Schalter ausmache und dann direkt wieder an, funktioniert sie wieder einige Zeit ....
 
Hallo,
da hilft wohl nur der austausch des elektronischen Trafos.
 
Ist zwar ne blöde Frage, aber sind tatsächlich die gleichen Leuchtmittel drinnen wie früher?
Spannung; Leistung?

(min 20 W / max 60 W) in Summe! ansonsten hat wohl tatsächlich der Trafo nen "Schlag" weg.
 
So habe noch einmal nachgeschaut ... Es sind 20 Watt Stift drin siehe Foto und laut dem anderen Foto dürfen die da auch rein ... Zwei Trafos sind es doch oder ??? Zumindestens hab ich von dem auf dem einen Foto zwei Trafos drin .. Beide kaputt ????? Lohnt sich der Austausch ???? Wo bekommt man die günstig ????
http://s10.postimage.org/4824v3ux1/IMGP3149.jpg

http://s10.postimage.org/pvvojakp1/IMGP3148.jpg

http://s10.postimage.org/7ucjlhqo5/IMGP3146.jpg

http://s10.postimage.org/qb6ycb6md/IMGP3147.jpg
 
Trafos getauscht 36 € und alles wieder top ... Danke

- Thema closed ----
 
Hallo, bei uns ist genau das gleiche los. Woher bekomme ich einen Trafo und wie baue ich ihn ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Hängelampe Oligo Ecolino 2 Pendel
Zurück
Oben