Produktsuche: Zeitschaltuhr (Hutschiene) mit Aus-Schalter

Diskutiere Produktsuche: Zeitschaltuhr (Hutschiene) mit Aus-Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, kennt von euch jemand eine Zeitschaltuhr (für Hutschienen-Montage) mit einem integrierten Ausschalter, welcher die Zeitschaltuhr...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo Leute,

kennt von euch jemand eine Zeitschaltuhr (für Hutschienen-Montage) mit einem integrierten Ausschalter, welcher die Zeitschaltuhr deaktiviert und die eingestellten Zeiten overruled??

Danke
 
Dass man für gewisse Zeiten (zb. Urlaub) die Zeitschaltuhr bequem über eine Taste deaktivieren kann und nicht das Programm ändern oder deaktiv setzen muss. Es sollte möglichst einfach funktionieren.
 
Also zeit soll weiterlaufen und die Programmierung soll erhalten bleiben? Nur der Verbraucher soll abgeschaltet bleiben?
Einfach einen Hutschienenschalter neben das Zeitrelais, dessen Schaltkontakt in Serie mit dem des Zeitrelais ist??
 
ja das wäre eine Möglichkeit, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....
 
Also die viele eher mechanische Zeitschaltuhren, die ich so kenne haben doch eh einen Schalter mit 0-1-Auto

z.B.: HAGER EH271
1697779848031.png
 
Gibt es überhaupt Zeitschaltuhren an denen es keine Umstellung Ein/Aus/Auto gibt?
Also ich kenn keine, weder elektronisch noch mechanisch
 
digitale Zeitschaltuhren haben da sehr oft keinen Schalter, sondern das müsste man irgendwie über die Einstelltasten schalten.
 
Also Bei Theben muß man z.B. zwei Tasten gleichzeitig drücken ist aber dann doch auch eine einfache Methode.

Ansonsten würde ich neben die Uhr einfach einen Drei stufen Schalter auf die Hutschiene setzen, der ist schon groß und optisch dessen Schaltstellung gut zu erkennen.
z.B.
Gruppenschalter 16A 1S 230V AC 1PLE • SFB116 | Hager
 
Thema: Produktsuche: Zeitschaltuhr (Hutschiene) mit Aus-Schalter
Zurück
Oben