Regelung gesucht

Diskutiere Regelung gesucht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin so mein erster Beitrag hier, ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen und zwar beötige ich eine kleine Regelung mit 2 Temperaturfühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clockwork

Beiträge
9
Moin so mein erster Beitrag hier, ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen und zwar beötige ich eine kleine Regelung mit 2 Temperaturfühler Anschlüssen (für PTC oder so), und 2 potential freie Wechsler welche man dann über die Regelung programmieren kann.
Mit kleiner digiatl Anzeige um die Temperatuen anzuzeigen und Schaltzustände zu sehen.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich sowas herbekomm auch gerne vom Grosshändler da wir dies für die Firma brauchen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Regelung

Hallo,

willkommen im Forum.

Sollen die beiden Fühler und die beiden Ausgänge auf einen Regelkreis arbeiten oder brauchst du nur 2 separate Regelungen in einem Gehäuse....oder anders gefragt : Was willst du regeln ?
 
Regelung

Danke für die schnelle Antwort also ich möchte mit dem 1. Fühler den 1. Wechsler schalten und mit dem 2. , den 2. Wechsler und das alles dann über die Regelung.
Und dann halt mit Temperaur Differenzen also be 60 Grad an und bei 70 Grad aus nur so als Beispiel
 
Regelung

2 seperate Gehäuse wäre nicht so schön das sieht irgednwie so gefummelt aus. Es soll eine Erweiterung zu einer vorhandenen Heizungssteuerung werden deshalbt ist es schöner in einem Gehäuse welches ich dann auf die vorhandene Heizungssteuerung montieren kann.

Die Regelung von deinem Link ist ja schon mal so was in dre Richtung allerdings für das was wir benötigen wahrscheinlich zu gut und deswegen wahrscheinlich auch zu teuer etwas einfacheres wäre schöner so das evtl der Kunde sogar etwas umstellen kann.
 
Regelung

Sollwert und Istwert Einstellung ist auch nicht nötig.

Nur eine Istwert anzeige von beiden gefühlten Temperaturen evtl auch über Taster umzuschalten (springen zwischen beiden Fühlern).

Und evtl Anzeige der Schaltzustände.
 
Es soll eine Erweiterung zu einer vorhandenen Heizungssteuerung werden

hallo,

das ist nicht so einfach... Die Temperaturfühler sind ja dann schon in der Anlage vorhanden. Die Reglung soll weiterhin über den vorhandenen Regler erfolgen...du willst lediglich die beiden Werte die eigentlich schon erfasst werden anzeigen und zusätlich ob der Regler EIN_AUS schaltet ?????

Oder willst du 2 neue Fühler anbringen und nur die Anzeige umschalten ? Dann kanst du aber nicht die Schaltzustände des eigentlichen Reglgerätes anzeigen.
 
Regelung

Also die Fühler werden neu angebracht und diese sollen jeweils eine pumpe ansteuern welche mit der eigendlichen Heizungs Reglung nichts zu tun hat die neue Regelung läuft komplett unabhängig von der vorhandenen Heizungssteuerung.

z.B.

Fühler 1 > 60 Grad - Pumpe 1 an
Fühler 2 > 70 Grad - Pumpe 2 an
Fühler 1 > 100 Grad - Pumpe 1 aus

Und die Temperaturen der beiden Fühler möchte ich dann über das Display anzeigen lassen und am besten die Schaltzustände auch über eine LED oder so also welche Pumpe gerad aus oder an ist.

Tut mir leid wenn ich das Anfangs etwas undeutlich ausgedrückt habe.
 
Regelung

Fühler 1 > 60 Grad - Pumpe 1 an
Fühler 2 > 70 Grad - Pumpe 2 an
Fühler 1 > 100 Grad - Pumpe 1 aus


Warum brauchst du eien 2 .Fühler für die 2. Pumpe ? Sitzt der woanders ? Kann nicht Fühler 1 den EIN Befehl bei 70 Grad geben . Wann schaltet Pumpe 2 aus ?
 
Regelung

Nein das geht leider nicht es müssen zwei getrennte Fühler sein die Werte waren nur als Beispiel gemeint.
 
Regelung

Werte waren nur als Beispiel gemeint.

Es geht nicht um die Werte an sich .Sondern das es ja auch einen Ausschaltpunkt für Pumpe 2 geben muss.........
 
Regelung

Nein es muss nich unbedingt einen Ausschaltpunkt geben!
 
Nein es muss nich unbedingt einen Ausschaltpunkt geben!

Das gibt es nicht..............ich schalte Pumpe 2 bei 70 Grad ein ( Beispiel ) und sie läuft dann bis ans Ende aller Zeiten ??
 
Regelung

Nein natürlich nicht sagen wir es so ich muss den Aussachltpunkt nicht unbedingt einstellen können das heisst über 70 Grad an unter 70 Grad aus oder über 60 Grad an unter 60 Grad aus so z.B.
 
Regler

Hallo,

wie ich schon sagte , ganz so einfach ist es nicht weilö du ja 2 Regelungen/Abschaltungen in einem Gehäuse willst. Neben dem schon geannten Regler
habe ich nur noch einen Jumo Regler/Grenzwertschalter gefunden der deinen Ansprüchen genüge tut....

http://www3.jumo.de/pio/product.do?uuid=a51238370a090a050f1ecd27381e82bf
 
Regelung

Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe!
Ist zwar auch ein komplizierteres Teil wo wir mit Sicherheit nicht mal die hälfte von brauchen aber mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Regelung gesucht

Ähnliche Themen

Ethernet+SAT-installation in Kernsanierung

Eine Schaltung für das Auto, wo ein Akku angeschlossen wird

Zurück
Oben