Reichen 13 kW zum Duschen mit Durchlauferhitzer?

Diskutiere Reichen 13 kW zum Duschen mit Durchlauferhitzer? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, eine Frage nach Erfahrungswerten: Reichen Durchlauferhitzer mit 13 KW zum komfortablen Duschen? Irgendwie muss es ja funktionieren, sonst...

1. Toto

Toto

Hallo, eine Frage nach Erfahrungswerten: Reichen Durchlauferhitzer mit 13 KW zum komfortablen Duschen? Irgendwie muss es ja funktionieren, sonst würde z.B. Stiebel-Eltron keinen produzieren (und verkaufen..) Hat vielleicht jemand praktische Erfahrungswerte mit solch einem Gerät? Danke für Antworten - Gruß Toto.

2. #2 Taliesin, 03.05.2005
    Taliesin

Taliesin

hallo

ich habe eine ganze Zeit in einer kleinen Wohnung mit nem 12 kW Durchlauferhitzer (hydraulisch) gewohnt. Bin da ganz gut mit klar gekommen. Aber ob es reicht, ein durchgefrorenes Weibchen am Winterabend aufzutauen, weiß ich nicht. :wink:

Mittlerweile bin ich verheiratet, hab Kinder und einen elektronischen 24kW Durchlauferhitzer mit einer Thermostatzapfstelle an der Dusche... man wird halt älter :D

Gruß
    Tali

3. Toto

Toto

Mmmm, der Jüngste bin ich auch nicht mehr :wink: . Der Durchlauferhitzer ist für eine "Wochenendabsteige". Da meine Familie samt kleiner Kids da duschen wollen ist die Frage, ob das einigermaßen komfortabel geht, oder ob man fröstelnd durch die Tropfen springt... Man kann uns getrost Warmduscher nennen :wink: Da der Stromanschluss nicht sehr üppig dimensioniert ist, will ich die Möglichkeit mit einem 13 KW Gerät checken. Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Gruß Thorsten

4. Gretel

Gretel

< 18 kW eigentlich nicht für Viel- und Warmduscher geeign

Hallo Toto ,

es gibt doch verschiedene Sanitärgrosshändler mit Austellungsräumlichkeiten.
    Dort findet sich bestimmt eine Installation mit verschiedenen Leistungen und Ausführungen (elektronisch/hydraulisch) der DLE.
    Beachte aber bitte deren Wasservorlauftemperaturen beim Ausprobieren !

Zuallererst aber bitte bei Deinem zuständigen VNB/EVU nach maximal erlaubter Leistung nachfragen !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Reichen 13 kW zum Duschen mit Durchlauferhitzer?

Die Seite wird geladen...

Reichen 13 kW zum Duschen mit Durchlauferhitzer? - Ähnliche Themen

1. Infrarot Heizstrahler, wieviel Grad kann das Werkstück erreichen ?

Infrarot Heizstrahler, wieviel Grad kann das Werkstück erreichen ?: Hallo, hab ne Frage: ich möchte mir einen IR-Strahler kaufen, und diese dann als Lacktrockner nutzen. Meine Frage ist: wieviel Grad kein ein...
  2. In welcher Farbe müssen eigensichere Verdrahtung in Ex-Bereichen durchgeführt werden?

In welcher Farbe müssen eigensichere Verdrahtung in Ex-Bereichen durchgeführt werden?: Hallo zusammen, gibt Norm eine Vorgabe, welche Farbe sollen Ader für EX-Bereiche haben? Wir verdrahten in unseren Schränke die EX-Geräte mit...
  3. E-Herd FI löst beim Aufheizen/Erreichen der Temperatur aus

E-Herd FI löst beim Aufheizen/Erreichen der Temperatur aus: Hallo zusammen, vorweg - ich habe mit Elektrik nicht viel am Hut. Ich kann Dinge handwerklich austauschen, aber was z.B. Messen und Verstehen von...
  4. Leitungsquerschnitt ausreichend ?

Leitungsquerschnitt ausreichend ?: Ich habe im Keller eine Steckdose, die ca. 3m entfernt vom Sicherungskasten hängt. Die Kabel gehen direkt in den Stromzähler rein. (Ich hab das...
  5. Verbindungsdose entsprechend Klinkerfarbe streichen

Verbindungsdose entsprechend Klinkerfarbe streichen: Wenn ich Verbindungsdosen am Haus habe, dann passen Sie erstmal überhaupt nicht zur Klinkerfarbe. In unserem alten Haus waren es rote Klinker, ich...