Reihenschaltung mit Lampen, die einen Bewegungsmelder haben.

Diskutiere Reihenschaltung mit Lampen, die einen Bewegungsmelder haben. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe im Treppenhaus drei Lampen, die immer alle gleichzeitig angehen, wenn auf einer Etage der entsprechende Schalter bedient wird. Um zu...
L

Lichtblick23

Beiträge
2
Ich habe im Treppenhaus drei Lampen, die immer alle gleichzeitig angehen, wenn auf einer Etage der entsprechende Schalter bedient wird.
Um zu vermeiden, dass zu viel Strom verschwendet wird, wenn ein Kind das Licht anlässt, habe ich die alten Lampden durch Lampen mit Bewegungsmeldern ersetzt. Das klappt auch im Erdgeschoss und im ersten OG, nicht aber bei der Lampe im Keller. Dort leuchtet die Birne immer, obwohl man bei Bewegungen ein leichtes Klicken hört, der Bewegungsmelder also intakt zu sein scheint.
Ich habe diese Lampe auch schon einmal durch dassselbe Modell ausgetauscht, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an der Lampe liegt.
Strom ist auch vorhanden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo,
hat der Bewegungsmelder der Leuchte auch einen Dämmerungsschalter, den du verändern kannst?
MfG
 
Hallo Slope,
ich kann an der Lampe separat die Helligkeit, bei der das Licht angehen soll, die Reichweite für den Bewegungsmelder und die Länge der Brenndauer einstellen, aber egal, in welche Richtung ich die Regler drehe, das Licht brennt (im Kellergang ist es immer recht dunkel, da wir das Licht tatsächlich bei jeder Tegaeszeit benötigt, aber natürlich nicht, wenn niemand da unten ist).
Ich habe exakt die gleiche Lampe im Eingangsbereich innen angeschlossen und dort funktioniert sie einwandfrei.
Oben in der 1. Etage klappt auch alles prima. Diese beiden Lampen schalten sich nach einer Weile von allein wieder aus, nur eben diese eine Lampe im Keller nicht.
Aber tatsächlich ist die Tatsache, dass unten kaum Tageslicht den Gang erhellt, der einzige sichtbare Unterschied zwischen den drei Lampen. Aber mir ist nicht klar, wie das dazu führen kann, dass die Lampe überhaupt nicht mehr ausgeht.
Viele Grüße
 
Thema: Reihenschaltung mit Lampen, die einen Bewegungsmelder haben.
Zurück
Oben