Solarzellen von Parallelschaltung in Reihenschaltung, mit Relaisschaltung 12V, wechseln.

Diskutiere Solarzellen von Parallelschaltung in Reihenschaltung, mit Relaisschaltung 12V, wechseln. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, habe da ein neues Projekt am laufen... Folgendes: Ich möchte zwei Solarzellen von Parallelschaltung (Grundschaltung, stromlos)...
  • Ersteller Freund_der_Mechanik
  • Erstellt am
Bin jetzt kein "Vollblutelektriker" bigdie... ;)
Meine Passion ist der klassische Maschinenbau.
Habe zwar durchaus Kenntnis in Elektrotechnik... (Strom ist gelb... ;)) aber mein Herz schlägt für Zahnräder, Hebeln, Federn und Schrauben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und natürlich die klassischen Motoren wie ein edlen amerikanischen Bigblock V8 nicht zu vergessen...
(Wobei ein edler amerikanischer Bigblock noch hier und da die liebevolle Verbesserung einer deutschen Ingenieurshand bedarf...)