Akku laden mit Solarzellen

Diskutiere Akku laden mit Solarzellen im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Frage ist glaube ich ziemlich Grundlagenwissen, aber ich konnte einfach keine klare Antwort bei meiner Internetsuche finden. Ich...
03.33 Uhr . . . da hast du sicher einen Albtraum gehabt.

Was du da schreibst, zeigt deutlich, dass du immer noch nicht verstanden hast,
welche Schaltungen im Umfeld der Akku-Ladung mittels Solar-Panel unbedingt erforderlich sind.

Meines Erachtens hast du noch nicht das erforderliche Grundwissen,
um in und mit der Solartechnik herumzuexperimentieren.

Wie @Www bereits schrieb: kaufe etwas fertiges !
.
 
Ich denke hier ist jugendlicher Forschungsdrang der Hintergrund.
Falls diese Vermutung des Kollegen zutrifft, würde ich dem "Schüler" empfehlen im Internet nach FRITZING zu suchen.
Meines Erachtens wäre das Angebot von FRITZING das richtige um den "Forschungsdrang" des TE in geordnete Bahnen zu lenken.

@all ... Bitte zu bemerken, dass dies kein Hinweis auf Simulationsprogramme ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise hier mal ein Hinweis zu einem Taschenbuch auf "Schüler-Niveau" zum Thema SOLARTECHNIK.
Franzis-Verlag, Solar-Zellen von Felix Juster, RPB-130, ISBN 3-7723-1301-9
auch für ältere "Bastler" geeignet.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu 03.33 Uhr . . . da hast du sicher einen Albtraum gehabt.
Was sollen immer deine dummen Sprüche? Bist du immer so überheblich? Wenn ich mir die anderen Threads in diesem Forum anschaue, würde ich sagen: ja.

Meines Erachtens hast du noch nicht das erforderliche Grundwissen,
um in und mit der Solartechnik herumzuexperimentieren.
Und meines Erachtens hast du noch nicht die erforderliche soziale Kompetenz um in Foren aktiv zu sein.
Von dir bitte keine Kommentare mehr, danke!
 
Ich lach mich schlapp.
So macht man sich in Foren (gerade als newbie) beliebt und erhält sicher zielführende Hinweise zur Lösung seiner Probleme.....
 
Mein Handy hat 5Ah, gibt auch welche mit 13Ah

Du schriebst aber (und das war die Grundlage meiner Bemerkung) 50Ah.
5Ah sind glaubwürdig und normal, im originären Angebot/Link sollten es aber sogar 500Ah sein, was Du ja schon auf (ebenfalls unglaubwürdige) 50Ah "downgesized" hast.
Wie dem auch sei, wir können sicher feststellen, dass Papier geduldig ist und man den gesunden Menschenverstand und etwas Fachkenntnis walten lassen soll, ehe man auf ebay oder Amazon sich irgendwelchen Versprechungen hingibt.
 
Dann "Alles Gute", viel Erfolg noch im Leben und tschüß.

(P.S.: Vielleicht wird man mit zunehmendem Alter und Erfahrung ja auch ein wenig "cooler", so dass man erkennen kann, ob man auf einen lockeren Spruch wie den mit dem Albtraum gleich angep... reagieren muss.)
 
Thema: Akku laden mit Solarzellen
Zurück
Oben