Rentner stirbt durch elektrischen Schlag,,,,

Diskutiere Rentner stirbt durch elektrischen Schlag,,,, im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo an Alle, kam gerade in den Nachrichten.... In Bad Blankenburg hat ein Rentner (Angler) Kupferrohre im Garten, in feuchte Erde gesteckt. Um...

1. KDJens

KDJens

Hallo an Alle,
    kam gerade in den Nachrichten.... In Bad Blankenburg hat ein Rentner (Angler) Kupferrohre im Garten, in feuchte Erde gesteckt. Um Regenwürmer zu fangen hat er diese dann UNTER STROM gesetzt. Er erlitt dabei einen tödlichen Stromschlag....

Gruß Jens

PS: wie bekloppt muss man sein???????

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Es haben schon Leute versucht Strom zu klauen, indem sie nen blanken Draht über die Freileitung geworfen haben ... ohne Schutzhandschuhe ... von daher ...

4. #3 schick josef, 24.06.2013
    schick josef

schick josef

Hallo auch wir haben das zu einer Zeit gemacht als es noch keine FI gab.Nie einen Stromschlag verspürt. Wahrscheinlich waren wir vorsichtiger.
    Kupferrohre? Da muss schon sehr kräftig abgesichert werden .
    Auch Freileitungen wurden zum Maschinendrusch mittels Latten an denen Hacken befestigt angezapft da die Leitungen von der Freileitung zum Zähler für die schweren Druschmotoren zu wenig Querschnitt hatten .

mfg sepp

5. NYRUZY

NYRUZY

Naja, es sind ja auch Zeiten, wo es geröstete Teenager von ICE-Waggon-Dächern regnet. Da wundert mich ein Rentner mit seiner Regenwurm-Treibjagd eher weniger. Dumm nur, wenn man vergisst den Stecker für die Verlängerung herauszuziehen, bevor man die besagten Regenwürmer aus dem Gras zieht.
    Die Welt wird immer bekloppter.
    Da ist das entdecken eines rot glimmenden 100er Zimmermannsnagels in einer NH-0 Aufnahme noch ein nettes Highlight. <<< Selbst erlebt und Mangel behoben. Der Einlauf für den Besitzer war im Kundenservice inbegriffen :D

6. #5 leerbua, 26.06.2013
    leerbua

leerbua

da würde mich aber ernsthaft der geflossene Strom interessieren.

(Einer der sich gerade mit:
    2,5 mm² und 35 A
    6mm² und 80 A
    16 mm² und 160 A
    staunend herum schlägt)

7. NYRUZY

NYRUZY

DAS habe ich mich auch gefragt. Entweder wars ein Billigprodukt mit miesen Leiteigenschaften, oder der Besitzer hat mir nicht alle Verbraucher aufgezählt.
    Da ich noch nen 5cm Lichtbogen gezogen habe, schätze ich mal ne Kombination aus beidem. Denn ich habe dem Typ gesagt, das er alle elektrischen Geräte im Haus ausschalten soll.

8. #7 werner_1, 27.06.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo NYRUZY,

gehört nicht zum Thema, aber ich finde deinen Namen interressant. Wahrscheinlich kein ganz so junger Jahrgang mehr :wink: , denn unsere jungen Kollegen kennen bestimmt kein NYRUZY mehr. Da du den Namen gewählt hast, gehe ich davon aus, das du es kennst.

9. T.Paul

T.Paul Moderator

Ich hab erst heute wieder 2 in der Hand gehabt beim Umbau einer Bestandsanlage aus den 50ern ...

10. NYRUZY

NYRUZY

Und ich mußte diesen Mist schon mal verlegen ^^
    Heilige Seuche, nie wieder. XD

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FedEX

FedEX

Ach du meine Güte.. bescheuerte Methoden gibts.

13. #11 Kubijens23, 26.09.2013
    Kubijens23

Kubijens23

fies.... Menschen gibts.

Thema:

Rentner stirbt durch elektrischen Schlag,,,,

Die Seite wird geladen...

Rentner stirbt durch elektrischen Schlag,,,, - Ähnliche Themen

1. Elektrische Klappe

Elektrische Klappe: Liebes Forum, die Frage mag wahrscheinlich unkonventionell klingen, aber ich benötige Rat. Ich möchte eine elektrische Klappe bauen, die per...
  2. Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen

Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt eine Frage zu folgender Aufgabe (siehe Bild) Ich komme nicht so recht mit der Aufgabe...
  3. Verständnisfrage was die Elektriker sich dabei gedacht haben

Verständnisfrage was die Elektriker sich dabei gedacht haben: hallo die elektrikern haben in meine garage zwei neue leitungen gelegt. 1 für 400v 32a und 1 für 230v 16a. jetzt haben die für die 230v 16a...
  4. Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen

Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen: Hallo, ich wohne seit kurzen in einem Haus mit elektrischen Rolladen. Wenn der Rolladen im Esszimmer sich zeitgesteuert automatisch schließt kommt...
  5. Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne

Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne: Guten Abend zusammen, Ich bin gerade in der Planungsphase für ein neues Bad und hätte da eine Frage: Wie groß muss der Abstand der freistehenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden