Reserveleitung in einer Unterputzdose erden?

Diskutiere Reserveleitung in einer Unterputzdose erden? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag. Ich habe zwischen zwei Unterputzdosen ein Reserveleitung NYM3x1.5 In der ersten Unterputzdose kommt von dem Verteiler die Zuleitung...
K

kart2020

Beiträge
15
Guten Tag. Ich habe zwischen zwei Unterputzdosen ein Reserveleitung NYM3x1.5 In der ersten Unterputzdose kommt von dem Verteiler die Zuleitung NYM3x1.5, die Leitung NYM 3x1.5 zu der Lampe und die Reseveleitung. Würdet ihr die Erde in der ersten Unterputzdose von allen Leitungen zusammen anschliessen oder die von der Reserveleitung nicht anschliessen und durch wago klemme isolieren?
 
Schutzleiter schieße ich immer an, auch wenn die Leitung nicht in Betrieb ist.
 
Welches Kaliber nimmst du , um den Schutzleiter anzuschießen? Kommt es gelegentlich auch zum Durchschuss? ;-)
 
Auch im TN-S Netz hat der PE Erdpotential.
lediglich bei veralteten Anlagen mit klassischer Nullung wäre es sinnvoll das zu unterlassen, da der PEN dort ein sehr gefährliches Ding ist.
 
Thema: Reserveleitung in einer Unterputzdose erden?
Zurück
Oben