Ring Doorbell Ritto

Diskutiere Ring Doorbell Ritto im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, da Prime Day ist und ich gerne mein Blinksystem erweitern würde, benötige ich Fachkompetente Hilfe. Ich würde gerne eine Doorbell...
M

Malte55

Beiträge
2
Hallo zusammen,
da Prime Day ist und ich gerne mein Blinksystem erweitern würde, benötige ich Fachkompetente Hilfe.
Ich würde gerne eine Doorbell an die vorhandene Ritto anschließen.
Allerdings wird es glaube ich etwas speziell.

Ich wohne in einem 2 Parteienhaus und habe somit aussen ein Klingelpaneel mit 2 Klingelknöpfen (für die obere und untere Wohnung) und einer Freisprecheinrichtung.
In meiner Wohnung ist somit ein Telefon für die Gegensprechanlage und der Drücker um die Haustür zu öffnen.
Der Plan war nun eine Ring doorbell zu kaufen und diese über das vorhandene Paneel zu setzen und die Ring dann so anzusteuern dass sie über den derzeit vorhandenen Druckknopf angeht und mich auf dem Handy benachrichtigt.
Ob die alte Klingel dann noch klingelt oder nicht wäre nebensächlich.
Theoretisch würde eine Art Doorcam reichen die sich aktiviert wenn geklingelt wird.
Ich freue mich über Lösungsvorschläge.

LG Malte
 
Wäre als erstes mal die Frage welche Anlage da verbaut ist, denn auch Ritto hat in all denen Jahren nicht nur ein Modell hergestellt.
Sofern die Anlage eine Bus Anlage ist, ergibt sich keine Möglichkeit Fremdprodukte daran an zu basteln ohne entsprechende Schnittstellenkonverter von Ritto zu verbauen.
 
IMG_1449.jpegKannst du damit schon was anfangen oder muss ich irgendwas aufschrauben?
 
Naja, die Ring Doorbell kann auch digitale Busanlagen auswerten.
Es muss über die Kompatibilitätsliste auf der Homepage geprüft werden.

Die Ring Doorbell kommt neben das Haustelefon und wird mit Hilfe der Ring-App angelernt. Während die Ritto-Anlage arbeitet, lernt die Ring die digitalen Befehle zu interpretieren.

Die genaue Ritto-Nummer vom Haustelefon muss halt erstmal ermittelt werden - im Zweifel steht die im Gehäuse oder auf der Platine.

Du schreibst aber auch von einer Blink bzw. Cam - habe ich da etwas falsch verstanden??
Das sind unterschiedliche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diese Kombatibilitäten bei Bus Anlagen nicht wirklich passen zeigen diverse Beiträge in denen ein ziemliches gebastel nötig war, bis es irgendwie funktioniert.
 
Thema: Ring Doorbell Ritto
Zurück
Oben